Schriften gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sevY

Hallo Leute.

Ich suche folgende Schriften:

- Van Doesberg
- Monotype Grotesque
- DTL Haarlemmer
- Carplate
- FF Profile
- FF Scala
- Sackers Gothic
- Swift
- Standard Punch

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen!? ;)

Würde mich sehr freuen!

Yves
 
Folgende gefunden ...

Hi Yves,

http://www.fonts-free.com/font/scala-bold.html
http://www.fonts-free.com/cgi-bin/searchcsv3.pl?search=ff+profile&method=exact
http://fonts-free.com/cgi-bin/searchcsv3.pl?search=Monotype+Grotesque&method=exact
http://www.fonts-free.com/cgi-bin/searchcsv3.pl?search=Swift&method=exact

Salü,
mactrisha.
 
Hehe,

ja… bei Linotype & co gibt es die natürlich zu kaufen.

Aber ich dachte, da Fonts meines Wissens ja generell eine 3 CPU Lizenz haben, das man sich die doch mal quasi leihweise gegen eine andere Font von einem User leihen könnte.

Liebe Grüße

Yves
 
Ich hab zuhause ne ganze Menge Schriften, wobei mir die jetzt spontan nichts sagen.

Werde aber mal nachgucken ob was dabei ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von mactrisha
No sorry ...

Eine rechtliche Sache?

Was sagt ihr übrigens dazu? Macht man sich strafbar? Ich hab mal die Lizenzbestimmungen der Insignia gelesen, die ich extra für einen Kunden gekauft hatte und daraus geht für mich hervor, das ich Kopien dieser Font auf maximal 3 CPUs aufteilen darf.

Yves
 
Hi,

ich habe gerade mit Linotype GmbH einen Schriftwechsel gehabt, aus dem hervorgeht, das meine Fonts, dessen Lizenzbestimmungen ich zur Rate zog, eine erweiterte Lizenz ist.

Für allgemeine Fonts, die die meisten hier wohl haben werden gilt folgendes:

„1.2 Mit vollständiger Bezahlung des vereinbarten Nutzungsentgelts gewährt Linotype Library GmbH dem Lizenznehmer ein nicht ausschließliches, nicht übertragbares Recht, die Schriften-Software - soweit sie ab Auslieferung bzw. entsprechend der von dem Lizenznehmer geleisteten Zahlung freigeschaltet ist, auf bis zu fünf Computern gleichzeitig an einem einzelnen geographischen Ort des Lizenznehmers zu nutzen oder zu speichern.
Falls Erweiterungen der vorgenannten Beschränkung erforderlich werden, muss der Lizenznehmer eine Lizenzerweiterung erwerben. (siehe Anhang 2)
Der Lizenznehmer darf die Schriften-Software ausschließlich auf einem einzigen Server installieren und sie an einem einzigen lokalen Netzwerk ("LAN - local area network") benutzen, sofern die Benutzung der Schriften-Software auf die Arbeitsplätze und Drucker, welche zu der Lizenz gehören, beschränkt ist.
Das folgende Beispiel soll verdeutlichen, wie die genaue Anzahl der Arbeitsplätze, für die eine Lizenz benötigt wird, bestimmt wird: Wenn 100 Arbeitsplätze an einen Server angeschlossen sind und dabei nicht mehr als 15 Arbeitsplätze die Schriften-Software gleichzeitig benutzen, die Schriften-Software jedoch an 25 verschiedenen Arbeitsplätzen zu unterschiedlichen Zeitpunkten genutzt wird, so muss eine Firmenlizenz bezogen werden, die eine Lizenz für 25 Arbeitsplätze schafft. Die Schriften-Software darf nicht auf einem Server, der über das Internet zugänglich ist, oder auf einem anderen externen Netzwerksystem (außer LAN) installiert oder von Arbeitsplätzen, welche nicht zu der Lizenz gehören, genutzt werden.
Bei gewerblicher Nutzung der Schriften-Software ist eine zusätzliche Nutzung an einem persönlichen Heim- oder tragbaren Computer pro Computerlizenz gestattet.
Ausschließlich zum Zwecke der Datensicherung dürfen zusätzliche Sicherungskopien der Schriften-Software angefertigt werden.



Das heisst also, das ich hiermit Abstand von der Anfrage des Leihens nehme, falls der User nicht die entsprechende erweiterte Lizenz besitzt. Und da ich das nicht nachprüfen kann und nicht gegen geltende Bestimmungen verstoßen möchte, erkläre ich meine Anfrage hiermit für erledigt.

Danke und Sorry.

Liebe Grüße

Yves
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten