schriften für mac und pc nutzen

senior rossi

senior rossi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2002
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
hallo,
gibt es ein freeware-programm mit dem man fonts vom mac auf dem pc nutzen kann und umgekehrt? vielleicht so eine art konvertierungsprogramm?
Und wenn ja, wo bekomme ich es?

Danke und tschöö
Senior Rossi
 
Wäre nett zu wissen von welchem Mac Betriebssystem ausgehend.

So weit ich informiert bin kann man PC TrueTypeFonts unter MacOSX einsetzen. Nur wie weis ich jetzt nicht genau. Ich habe das bisher noch nicht gemacht.

Aber der umgekehrte Weg dürfte schwer bis unmöglich sein.
 
Original geschrieben von Quicksilver1976
Wäre nett zu wissen von welchem Mac Betriebssystem ausgehend.

erstmal vielen Dank für den Tip..
benutze im Augenblick MAC OS 9.1

tschöö
Senior Rossi
 
Da würde ich mal aus dem Bauch raus sagen nicht ohne weiteres. Und ob das dann glücklich macht glaube ich mal nicht.
 
Für OS 9 (vielleicht auch früher, keine Ahnung) gibt es TTconvert (Freeware), das konvertiert Schriften nach Windows und von Windows. Ich habe kürzlich einen Generalbasszeichensatz, welcher in Windows erstellt wurde damit konvertiert, geht gut.

Gruß macuser
 
… zwar noch nicht unter 9 ausprobiert,aber …

… unter X und XP laufen die OpenTypeFonts hervorragend ;-)
Jetzt müssen nur noch die Typostudios dieser Welt umstellen (Adobe hat schon ne Menge) auf OpenType und es gibt wirklich keinen Grund der Welt mehr, warum (naja, ausser Spiele) ein Windows-Benutzer nicht auf einen Mac umsteigen sollte, wenn er schon alles an Bildern usw ... und somit auch alles an Schriften mitnehmen kann ;-)

OpenType rockt. Läuft eigentlich auch unter Linux, muss ich aber auch noch ausprobieren.
 
Habe das gleiche Problem. Wo kann ich mir den TTconverter downloaden?

Danke, giraffe
 
kann ihn euch mailen wenn ihr wollt.

abgesehen davon, kann man windows true type schriften einfach in mac os x einsetzen, wenn man den suffix .ttf entfernt.
 
wie wärs mit fontographer?
läuft unter os9 und konvertiert problemlos alle schriften
 
Zurück
Oben Unten