Schriften fehlen in Photoshop

Dieses Thema im Forum "Digitalfotografie und Bildbearbeitung" wurde erstellt von Mike008, 14.03.2008.

  1. Mike008

    Mike008 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.07.2004
    Hallo,

    ich nutze ein die CS Premium, die enthält u.a. Photoshop. Ich berufsbedingt viele Schriftarten installiert. Wenn ich in Photoshop eine Schriftart nutzen die mit L anfängt geht das nicht, denn ab da fehlen alle Schriftarten. Es sind nur 6-8 graue Linien zusehen.

    Weiß jemand, was da los ist und hat eine Lösung ?

    Danke
    Mike
     
  2. clonie

    clonie Mitglied

    Beiträge:
    5.047
    Zustimmungen:
    300
    Mitglied seit:
    10.08.2005
    Du hast tatsächlich zuviele Schriften aktiviert.
    Ich habe den FEX als Startobjekt eingestellt und aktiviere für den jeweiligen Arbeitstag nur für die aktuellen Projekte die Schriften.

    Eventuell hilft es, die Font-Caches mal zu löschen?
     
  3. Mike008

    Mike008 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.07.2004
    Den FEX habe ich auch installiert, aber ich weiß nicht wo ich dieses Programm finde. Unter Programme und Dienstprogramme ist er nicht.

    Gruß
    Mike
     
  4. clonie

    clonie Mitglied

    Beiträge:
    5.047
    Zustimmungen:
    300
    Mitglied seit:
    10.08.2005
    hups? Hast Du ihn mal mit Spotlight gesucht?
     
  5. Mike008

    Mike008 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.07.2004
    Ja, ich finde nur zwei Ordner in denen FEX Dateien liegen und eine db Datei. Aber nicht das Programm selber.
     
  6. clonie

    clonie Mitglied

    Beiträge:
    5.047
    Zustimmungen:
    300
    Mitglied seit:
    10.08.2005
    :kopfkratz: wie verwaltest Du Deine Schriften dann im Moment?

    Ich würde FEX im Zweifelsfalle einfach noch mal installieren... Hab auch mal ein Programm aus versehen gelöscht bei dem Versuch, das Ding ins Dock zu ziehen :D
     
  7. Mike008

    Mike008 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.07.2004
    Leider über die Schriftsammlung.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Schriften Photoshop Forum Datum
photoshop dokument als pdf aber schriften "kaputt" Digitalfotografie und Bildbearbeitung 15.01.2008
Photoshop zeigt nicht alle Schriften an Digitalfotografie und Bildbearbeitung 03.08.2007
Schriften in Photoshop nicht stimmig, ich werd irre! Digitalfotografie und Bildbearbeitung 23.07.2006
Photoshop - Nicht alle Schriften zur Verfügung Digitalfotografie und Bildbearbeitung 25.03.2006
Photoshop erkennt aktivierte Schriften nicht ... Digitalfotografie und Bildbearbeitung 04.01.2006

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.