schriften erst nach programmneustart aktiv

Diskutiere das Thema schriften erst nach programmneustart aktiv im Forum Typographie

  1. sengaja

    sengaja Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.03.2004
    hi leute,
    ich benutze suitcase 11.0.2 und das problem ist, das wenn ich eine schrift aktiviere, muss ich photoshop CS, quark 6.1 oder illustrator CS neu starten damit das programm diese schrift erkennt. habe panther drauf.

    das es auch anders geht, weiß ich weil ich zuhause ne WINdose habe auf der man ne schrift aktiviert und diese dann sofort in den betreffenden programmen aktiv ist.

    das komische ist am mac, das wenn ich ne schrift aktiviere und dann zu photoshop wechsele und das textwerkzeug auswähle, kurz der SAT.1 ball kommt, als ob da was passieren würde - aber nix.

    liegt das an der suitcase version oder an panther? gibts da ne problemlösung? meine kollegen hier haben alle dasselbe problem (wir haben alle G4 2x866 Mhz, 1 gig RAM, panther und suitcase).

    gruß
     
  2. Ogilvy

    Ogilvy Mitglied

    Beiträge:
    2.185
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    26.02.2004
    Hallo,

    also bei mir funktioniert es.

    Welche Panther-Version hast
    du denn genau?

    In welcher Reihenfolge hast
    du die besagten Programme
    installiert?

    Hast du deine Zugriffsrechte
    schonmal reparieren lassen?

    Wie sieht die Sache mit einem
    neuem Benutzer aus?



    Gruß
    Ogilvy
     
  3. soleilade

    soleilade Registriert

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.06.2005
    Hallo,
    ich kenne es von den adobe programmen nicht anders.
    Wenn du eine Schrift aktivierst,mußt du das Programm immer neu starten damit die Schrift hochladen werden kann.
    Gruß
     
  4. sengaja

    sengaja Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.03.2004
    wieder eine der sachen die unter windows einwandfrei funktionieren und am mac probleme machen. mac osx - das beste OS aller zeiten.
     
  5. MrFX

    MrFX Mitglied

    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Bei mir geht das... dauert 'n paar Sekunden, aber dann ist die Schrift verfügbar.

    MfG
    MrFX
     
  6. sengaja

    sengaja Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.03.2004
    bei mir gehts jetzt komischerweise wenigstens in quark wieder. in den adobe-geschichten aba nich. naja, kammanixmachn.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - schriften erst programmneustart
  1. NDJP
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    943
  2. Discovery
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    606
  3. tom71
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    673
  4. Nicolas1965
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    698

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...