Schriften drucken aus Photoshop

Oliver23

Oliver23

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
571
Reaktionspunkte
59
Ich habe ein 72 DPI Photoshop Dokument mit einem Weblayout. Nun möchte ich diese Ansicht drucken. Doch die Schriften kommen hochauflösend raus und erst noch mit schlechten Buchstabenabständen!

Leider finde ich die Einstellung nicht, um die Schriften wie die Pixelige Ansicht auszudrucken. Sonst muss ich das Ding immer auf eine Ebene reduzieren.
 
Hallo Oliver,

unter Menü>Ebene>Rastern>Text

so sollte es funktionieren.

Gruss Jürgen
 
Hi Jürgen

Danke! Aber das ist nicht so eine gute Idee, die Texte können nachher nicht mehr bearbeitet werden.

Gruss - Oliver
 
Hallo Oliver,

warum nicht? Du sicherst Dein Photoshop-Dokument
mit der Textebene als Original-PS-Datei, so hast Du stets
die Möglichkeit an diesem Dokument Text-Änderungen
vorzunehmen.

Gruss Jürgen
 
Du brauchst ja nicht unbedingt 2 Dokumente zu speichern. Dupliziere einfach deine Textebene, die Kopie rastern, vorn Druck die Original-Text Ebene ausblenden.
 
@blue apple

Jo, so geht es auch:)

Gruss Jürgen
 
BTW.: es ist aber immer besser, kleinere Texte separat in einem
Layoutprogramm (INDD, QXD) "drüber" zu legen - Typo kommt dann
immer besser, als direkt aus dem Pixelprogramm ...
 
Oliver23 schrieb:
Hi Jürgen

Danke! Aber das ist nicht so eine gute Idee, die Texte können nachher nicht mehr bearbeitet werden.

Gruss - Oliver

Dann mach nach dem drucken Apfel-Z und alles ist wieder so wie vorher. :)
 
..., bzw. wähle im Protokoll den Stand, der Dir gefällt ;)
 
Naja, ich habe Designvorschläge für ein relativ komplexes Weblayout. Verschiedene Layerordner übereinander welche verschiedene Subseiten darstellen mit diversen Textfeldern. Diese sind ungeglättet so wie Windows die Website darstellt.

Nun, am einfachsten ist es, wenn ich jede Ansicht auf eine Ebene reduziere vor dem drucken und dan rückgängig. Allerdings wird dann auch mein eingebettetes EPS Logo nur noch mit 72 DPI gedruckt :-(

Ich dachte man könnte das irgendwo global einstellen, wie die schriften gedruckt werden sollen.
 
Wenn die Qualität keine Rolle spielt, bzw. auch noch schlecht sein soll, mach doch einfach schnell einen Fenster-Screenshot.
 
Damit gehen aber auch die Vektoren des Logos verloren. Ich möchte ja nur die Schriften Pixelig nicht geglättet drucken. :-(
 
Und wenn du bei den Schriften die Abrundung entfernst?
Dann müssten sie ja unabhängig ihrer Größe pixelig bleiben.
 
Ja sind sie auch, gedruckt werden sie aber trotzdem in Vektorqualität mit Fehlerhaften Buchstabenabständen dazu.
 
Schon mal die Glättung der Schrift auf "ohne" gestellt?
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    25,6 KB · Aufrufe: 43
Klar doch! Die Ansicht ist auch okay. Gedruckt wird aber gepfaded in der vollen Auflösung. Ich glaube das geht erst seit der 7er oder CS Version. Nun beim CS2 kann ich es nicht ausschalten. Muss man doch irgendwo umstellen können.
 
Zurück
Oben Unten