Schriften direkt in Photoshop anzeigen?

Dieses Thema im Forum "Grafik" wurde erstellt von Christophbaum, 14.06.2005.

  1. Christophbaum

    Christophbaum Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.08.2004
    Hi Zusammen
    Gibt es ein Tool dass man in Photoshop /Ilustrator Indesign die Schriften in der Palette auch so angezeigt bekommt, dass man direkt sieht wie sie aussieht und nicht nur als bloße Aufzählung? Versteht man mich?
    Möchte halt wenn ich ne Schrift suche nicht immer erst dann meinen Text anklicken und Schrift ändern und erst dann sehen wie sie aussieht sondern vorher Die Schriften als Beispiele in einer Palette haben...
    Da gibts doch bestimmt was....

    Danke...
    Gruß Christoph
     
  2. s_ko

    s_ko MacUser Mitglied

    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    15.04.2005
    Mit CS2 soll es so angezeigt werden.
     
  3. --> Photoshop CS 2 zeigt das jetzt a lá FreeHand an.
    --> InDesign und Illustrator verfügen über die Glyphen-Palette.
     
  4. Christophbaum

    Christophbaum Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.08.2004
    habe mir noch cs1 geholt bevor die neue Fassung raus kam. Aber es muss doch irgendein kleines freeware tool für sowas geben....
     
  5. s_ko

    s_ko MacUser Mitglied

    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    15.04.2005
    Benutze für den Übergang einfach das Programm - Schriftsammlung. Das zeigt die sämtliche Schriften an im System. Geht zwar nicht direkt aus PS, aber haben ja Multitasking ;)
     
  6. Fällt mir gerade ein, hier der Tipp für den Übergang von Shortcut klick
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen