Schriften defekt bei 10.6.6 und MBP 17" i7 - ich dreh ab.....

T

thilokurz

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
hallo cracks,
habe ein neues mbp und meine dateien/programme vom alten g5 dual übertragen. habe nun das problem, dass diverse schriften in der neuen konfiguration nicht mehr laufen (office 2011 auf 10.06.6). es sind postscript type 1 schriften - insbesondere die itc avantgarde gothic book version 001.002. auf meinem mini mit selbiger software läuft die schrift allerdings problemlos. habe alles (wirklich alles) versucht, um die schrift zum laufen zu bekommen - bekomme aber bei start von office sofort die meldung, dass die schrift ein problem macht. es ist übrigens egal ob office 2004, 2008 oder 2011 läuft - jedesmal der selbe status. unter indesign cs laufen die schriften - hat ja auch seine eigene engine. kann mir jemand einen rat geben wie dieses problem anzugehen ist. oder kann ich nun irgendeinem fontshop einige hunderter in den rachen werfen?
danke für eure antworten und lösungsvorschläge. thilo
 
ebenso

Habe das selbe Problem mit avant garde std auf macbook mit os x 10.6.7 - wer kann helfen???
 
Führe mal die Softwareaktualisierung aus, denn da gab es vor ein paar Wochen ein Font(Schrift)-Update von Apple.
Links oben auf den Apfel klicken ---> Softwareaktualisierung
 
Combo- und Schriftupdate installiert - Problem besteht leider weiterhin. Trotzdem vielen Dank für die Tipps. - Ich versuche zukünftig, aktuellere Schriften zu benutzen! ;-)
Blöd ist blos, dass ich diese Schrift oft in meine Designs eingebaut habe, die ich jetzt nicht mehr lesen kann... :-(
 
Immer noch....

habe das Problem auch nach allen Updates noch (ich bin eigentlich immer aktuell). Habe mir neue Schriften gekauft - geht nun, hat aber ne Stange gekostet. Ebenfalls bringt´s der Automator nicht mehr hin, pdf´s in jpeg´s zu wandeln. Ablauf wird angezeigt und dokumentiert - passieren tut aber nichts. Junge, Junge. Wenn ich so ne Arbeit abliefern würde...
Danke für Eure Beiträge.
 
Zurück
Oben Unten