Schriften aus Server verwalten - wie und womit?

Diskutiere das Thema Schriften aus Server verwalten - wie und womit? im Forum Typographie

  1. breastfed

    breastfed Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    11.05.2007
    Hi

    ich habe derzeit Schriften auf meinem Laptop die ich per Linotype Fontexplorer organisiere.

    Ich bekomme ich ca. 1 Woche einen Fileserver auf den ich dann auch gerne meine Schriften packen möchte.

    Kann ich Linotype mit dem Ordner verbinden in dem die Schriften liegen.

    Sinn dahinter ist, dass 2 Freund die ab und an vorbeischauen dann auch die gleichen Fonts benutzen können und so das Schriftenchaos nicht mehr aufkommt.

    Eignet sich Linotype dazu? Wenn ja wie?

    oder gibt es eine andere bessere Software?

    Danke!
     
  2. JLepping

    JLepping Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.09.2007
    Ich habe gute Erfahrungen mit SuitcaseServer gemacht. Dort kannst Du einfach, wenn Du Dein Notebook an den Server anschliesst, ein Update machen und schon sind deine Schriften synchronisiert.

    Das setzt jedoch voraus, dass neu hinzukommende Schriften konsequent nur auf dem Suitcase Server hinzugefügt werden, sonst herrscht schnell Chaos.
     
  3. breastfed

    breastfed Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    11.05.2007
    Und dann muss der Laptop Suitecase Client drauf haben oder wie geht das genau?

    Kann man da auch ein 2003Server nutzen?

    Danke und Gruß
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...