Schriften auf iPad installieren

karline

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2008
Beiträge
460
Reaktionspunkte
27
Moin Leute,
ich habe einige Schriften bekommen, die ich gerne auf meinem iPad (Air 2020) installieren möchte. Habe bisher keine Möglichkeiten der individuellen Installation gefunden.
Funktioniert das überhaupt und wenn ja ... wie?
 
Mist 😣 danke für die Info.
 
Ja, das geht mit der App AnyFont und anderen Apps.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: karline
OK ... ich probiers gleich. Danke 🙏
 
Früher ging es zumindest mal über den Apple Configurator 2, meine ich. Wir haben seinerzeit auf Mitarbeiter Tablets (iPadPro 12,9“ 1st gen) eine bestimmte in der Firma genutzte Schriftart installiert. Ging über eine Art Profil, soweit ich mich erinnere. Ist aber schon einige Jahre her, könnte sich demnach auch schon geändert haben.
 
Lade ich mit AnyFont auch Schriften runter? Das würde ich gerne vermeiden, weil den Speicher nicht unnötig vollmüllen will.
Ich verstehe die Frage nicht. Natürlich musst Du die Schriftart, die Du für den Gebrauch in anderen Apps installieren willst, herunterladen oder bereits irgendwo gespeichert haben.
 
... es geht mir darum, ob ich mit der App eine Schriftensammlung automatisch runterlade oder nur nur das reine Tool.
 
Die Bedienung ist eigentlich nicht so kompliziert. Den Font, den Du installieren willst, musst Du irgendwo gespeichert haben, bei iCloud Drive, OneDrive, auf einem USB-Stick, in "Auf meinem iPad", etc. Dann öffnest Du die Datei von der Dateien-App aus in AnyFont. Dort gehst Du dann nach der Anleitung vor, um den Font zu installieren. Dazu gehört, dass ein Profil in den Einstellungen installiert wird, was Du bestätigen musst.

Und noch mal: AnyFont ist eines von unzähligen Font-Apps im Store. Schon wenn Du "AnyFont" in die Suche eingibst, werden Dir noch ganz viele Alternativen angezeigt. Ich habe AnyFont genannt, weil ich das schon seit vielen Jahren nutze, aber die anderen Apps sind sicher auch gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: karline
Habs bereits installiert ... und für gut befunden. Ist genau das, was ich gesucht habe. Danke nochmal für den Tipp 👍👍👍
 
Zurück
Oben Unten