Schriftdateien ohne Endung

wazi

wazi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2004
Beiträge
1.402
Reaktionspunkte
22
Hi Macianer!

Hab zwar die SuFu bemüht, aber leider nichts hilfreiches gefunden.

Zu meinem Problem:
Ich hab mir aus meiner Firma Fonts mitgenommen, damit ich auch von zu Hause aus arbeiten kann. Laut unseren EDV-Fritzln sind es Mac-Schriften...

Nur haben diese Dateien keine Endung hinten dran und wenn ich im Finder eine Datei markiere, dann steht dort zum Beispiel:

Name: Frutiger
Art: Ausführbare Unix-Datei
Größe: 0kb

Wenn ich die Datei doppelt anklick, dann öffnet sich TextEdit, aber es passiert rein gar nichts weiter.
Wie kann ich diese Schriften jetzt auf meinem Mac OSX 10.4.5 verwenden?
Muss ich da jetzt manuell eine Endung dran fügen, oder wie?
In der Schriftenverwaltung werden diese Dateien gar nicht erst erkannt als Fonts.

Gibts überhaupt eine Möglichkeit diese Fonts zu installieren, oder sind das vielleicht wirklich nur Windows-Fonts?

Danke schon mal für alle Tipps und Infos!

lg wazi
 
Da hast Du aber nicht alles mitgenommen,
0 kb heisst schlicht und einfach NIX.

Alles nochmals!

Gruss Jürgen
 
Hi Jürgen,

danke für deine Hilfe.
Somit werd ich am Montag dann einfach nochmal in der Firma nachsehen, ob die dort auch alle nur eine Größe von 0kb haben.

lg Walter
 
Für Leute, die über die Suche auf diesen Thread stoßen, hier ein Querverweis zu einer Lösung:

https://www.macuser.de/forum/f98/problem-import-os-377132/

Kurz zusammengefasst: Dateien unter OS9 stuffen oder zippen und erst unter OSX wieder entpacken, sonst gehen wichtige Header-Infos (sog. "Resource Fork" der Schriftdatei) verloren.
 
Zurück
Oben Unten