Schriftdarstellung in Safari

JimiJones

JimiJones

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
93
Reaktionspunkte
4
Hallo Leute,

ich hatte vor kurzem das Problem, dass sich diverse Überschriften in Safari überlagert haben oder Zeilenumbrüche nicht mehr korrekt dargestellt wurden. (Ich glaube es lag an der Installation von Office 2007). Darauf hin habe ich mit Font Explorer X die Font Caches geleert und oh Wunder, alles ist wieder normal.

Allerdings werden jetzt Power Point Präsentationen und Word Dokumente falsch angezeigt (z.b: Ää wird durch % ersetzt Pfeile u.ä. werden nicht mehr angezeigt....).

Dank meiner Säuberungsaktion habe ich jetzt den Ordern "Fonts removed from System" auf dem Desktop.

Was muss ich also tun um wieder alles ohne Fehler lesen zu können?

Grüße, Jimi.
 
Fonts neu installieren. Offenbar sind einige Schriftdateien defekt.
 
Und wie funktioniert das Ganze?
Von der System DVD oder aus dem Ordner?

Grüße Jimi
 
Wenn es System-Fonts sind, die Apple mitliefert: von der CD.
Wenn es zugekaufte Fonts sind: vom Originaldatenträger.
FEX bietet auch Funktionen nach defekten Fonts zu suchen.
Den Ordner "Fonts removed" würde ich löschen.
 
Zurück
Oben Unten