Schriftarten installieren mit *.bmap und *.afm

smallapple

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin eine absoluter Neuling in Sachen Schriftarten und Macintosh. Ich habe für eine Schriftart A drei Dateiversionen. Einmal *.bmap, *.afm und eine ausführbare Unixdatei. Wie muss ich damit umgehen? Habe die Unixdatei im Terminal ausgeführt, aber nichts ist passiert. Das Ziehen der anderen Dateien in den Font-Ordner hat nichts gebracht.
 
Hallo und herzlich willkommen im Forum!

smallapple schrieb:
Hallo,
ich bin eine absoluter Neuling in Sachen Schriftarten und Macintosh. Ich habe für eine Schriftart A drei Dateiversionen. Einmal *.bmap, *.afm und eine ausführbare Unixdatei. Wie muss ich damit umgehen? Habe die Unixdatei im Terminal ausgeführt, aber nichts ist passiert. Das Ziehen der anderen Dateien in den Font-Ordner hat nichts gebracht.

.bmap steht für Bitmap, das sind nur Bildschirmschriften (Pixel!) die ohne einer Postscript Datei (Vektoren!) relativ nutzlos sind.

.afm steht für AdobeFontManager und werden (ziemlich sicher) nicht benötigt!

Tipp: http://www.linotype.com/fontexplorerX hilft beim Verwalten von Schriften.
 
orgonaut schrieb:
Hallo und herzlich willkommen im Forum!



.bmap steht für Bitmap, das sind nur Bildschirmschriften (Pixel!) die ohne einer Postscript Datei (Vektoren!) relativ nutzlos sind.

.afm steht für AdobeFontManager und werden (ziemlich sicher) nicht benötigt!

Tipp: http://www.linotype.com/fontexplorerX hilft beim Verwalten von Schriften.

Das heißt, dass ich mit den drei Dateien keine Schrift installieren kann?
Werde mir mal den Fontexplorer mal angucken.
 
Hallo nochmal,
der Server zu dem Link ist nicht erreichbar. Scheisse...
Dann habe ich nochmal eine Frage zu dem Font-Ordner. bin ein bisschen verwirtt. Anscheinend gibt es mehrere Font-Ordner. Einen unter System, einen unter Library und einen unter Usernamen/Library. Frage: Was soll das??