SchriftArten für iWorks 5

parkgorki

parkgorki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
143
Reaktionspunkte
2
Hi Leutz!
Ich habe versucht die Schriftarten hinzufügen unter OS 9 und AppleWorks 5, das hat auch geklappt, aber ih vermutte das Programm erkennt die Schriftarten als solche, sondern als Doc. Meine Frage ist was kann ich verändern oder wo bekomme ich zusätzliche Schriftarten für OS 9?
MFG parkgorki!
 
Eigentlich solltest Du alle TrueType-Fonts, auch aus der Win-Welt, benutzen können.
Du kopierst Du in den Ordner Zeichensätze (zu finden im Systemordner) und startest den Mac neu.

Aber Achtung:
Extrem viele Schriften verzögern den Bootvorgang, und wenn mich nicht alles täuscht, ist eh nur eine begrenzte Anzahl Zeichensätze möglich. Ich muss jetzt lügen: 256 oder 512. Jedenfalls hab ich es mal geschafft, die Höchstgrenze zu überschreiten, und mein PM 9600 hat heftigst gemeckert.
 
Das glaube ich so nicht... sonst hätte es nie Programme wie den "TrueTypeConverter" gegeben. War eine Free- oder Shareware mit der man Schriften in beide Richtungen konvertieren konnte. Windows-TTF-Dateien erkennt der Mac gar nicht.

Hat man Mac-Zeichensatzdateien, zieht man die einfach auf den geschlossenen Systemordner und startet neu nachdem man die entsprechende Meldung bestätigt hat.
 
Moin!

Genau, Windows-TTFs gehen erst seit OSX.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten