SchriftArten für iWorks 5

Diskutiere das Thema SchriftArten für iWorks 5 im Forum Ältere Apple-Hardware

  1. parkgorki

    parkgorki Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    10.09.2007
    Hi Leutz!
    Ich habe versucht die Schriftarten hinzufügen unter OS 9 und AppleWorks 5, das hat auch geklappt, aber ih vermutte das Programm erkennt die Schriftarten als solche, sondern als Doc. Meine Frage ist was kann ich verändern oder wo bekomme ich zusätzliche Schriftarten für OS 9?
    MFG parkgorki!
     
  2. chrischiwitt

    chrischiwitt Mitglied

    Beiträge:
    10.682
    Zustimmungen:
    222
    Mitglied seit:
    24.11.2005
    Eigentlich solltest Du alle TrueType-Fonts, auch aus der Win-Welt, benutzen können.
    Du kopierst Du in den Ordner Zeichensätze (zu finden im Systemordner) und startest den Mac neu.

    Aber Achtung:
    Extrem viele Schriften verzögern den Bootvorgang, und wenn mich nicht alles täuscht, ist eh nur eine begrenzte Anzahl Zeichensätze möglich. Ich muss jetzt lügen: 256 oder 512. Jedenfalls hab ich es mal geschafft, die Höchstgrenze zu überschreiten, und mein PM 9600 hat heftigst gemeckert.
     
  3. Texas_Ranger

    Texas_Ranger Mitglied

    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    89
    Mitglied seit:
    11.11.2005
    Das glaube ich so nicht... sonst hätte es nie Programme wie den "TrueTypeConverter" gegeben. War eine Free- oder Shareware mit der man Schriften in beide Richtungen konvertieren konnte. Windows-TTF-Dateien erkennt der Mac gar nicht.

    Hat man Mac-Zeichensatzdateien, zieht man die einfach auf den geschlossenen Systemordner und startet neu nachdem man die entsprechende Meldung bestätigt hat.
     
  4. MrFX

    MrFX Mitglied

    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Genau, Windows-TTFs gehen erst seit OSX.

    MfG
    MrFX
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...