Schriftart von Apple.com

Dieses Thema im Forum "Typographie" wurde erstellt von apes, 04.01.2007.

  1. apes

    apes Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.01.2005
    Hallo,

    ich suche mich seit Stunden dusselig, aber ich komm nicht drauf was Apple.com für eine Schriftart nutzt, da die schön lesbar, aber dennoch schick ist. Ich dachte erst Geneva mit 12 px, aber das ist sie wohl nicht :-(

    Könnt Ihr mir helfen?

    Hier ein Link:
    http://www.apple.com/de/macosx/leopard/

    P.S.: im Quelltext steht auch nix, da sauber in CSS ausgelagert.

    apes
     
  2. TobiM

    TobiM MacUser Mitglied

    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.05.2004
    Nutzt Apple nicht Myriad Pro?
     
  3. da_SiMi

    da_SiMi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    21.05.2006
    interessante frage...
     
  4. MacMo

    MacMo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    83
    Mitglied seit:
    27.08.2004
    Code:
    body {margin: 0; padding: 0; background: #fff; text-align: center; font: 12px 'Lucida Grande', Geneva, Arial, Verdana, sans-serif;}
    Das sind die Schriftarten, die in der CSS-Datei definiert sind, also denke ich es handelt sich um Lucida Grande. :)

    Gruß Moritz
     
  5. Aurel70

    Aurel70 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    20.03.2004
  6. tiescher

    tiescher MacUser Mitglied

    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    03.11.2003
    Jipp, Lucida Grande wäre auch meine Vermutung gewesen.

    Grüße Tiescher
     
  7. Margh

    Margh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    Mitglied seit:
    26.03.2004
    Es ist aber nicht Lucida Grande. Es ist Myriad... aber auch nicht ganz. Es ist eine modifizierte Myriad.
     
  8. apes

    apes Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.01.2005
    Naja, da lag ich ja mit Geneva gar nicht so falsch, steht halt nur als Ersatzfont im CSS :D
    Danke!

    Wie war das gemeint dass Apple "Myriad Pro" verwendet. In der Werbung und auf Digitalkrams? Ich dachte das wär Helvetica? Ist Myriad Pro auch die Schriftart von den Keynotes (Sorry für die vielen Fragen :rolleyes: ).

    apes
     
  9. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    Mitglied seit:
    24.10.2003
  10. Margh

    Margh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    Mitglied seit:
    26.03.2004
    Achso, sorry ihr meint ja die Webschrift. Lucida Grande gehört ja da auch zu denen die auf jedem Rechner drauf sind.

    Ich meinte die Kreativschrift... das ist die Myriad in einer "Apple Version"
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen