Schriftart richtig?

N

NicoDeluxe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2016
Beiträge
618
Reaktionspunkte
56
Hallo zusammen, mir kommt es vor als sei meine Schrift komisch, mir wird richtig schwindelig nach einer Weile Arbeit..Was sagt ihr zu der Schriftart, sieht die beieuch auch so aus?Menüleiste finde ich super nur der Browserinhalt ist irgendwie pixelig
upload_2016-8-23_12-0-7.png
 
Wie sieht es in anderen Browsern aus?
 
Genau so find ich. Links Chrome rechts, Safari. Vielleicht mach ich mich grad selber verrückt und steiger mich in die unscharfe Schrift. Ich geh dann eh in Apple Store ne Tastatur kaufen, da schau ich mal wie da die Schriften aussehen, aber wahrscheinlich super scharf. BTW Hat Apple auch eigene Monitore zb für Mac Mini?

upload_2016-8-23_14-21-25.png
 
So nun war ich im Apple Store, auf den iMacs und co ist die Schrift extrem scharf! Kein Vergleich zu meiner gruseligen Schrift hier.

Es muss doch eine Möglichkeit geben, dass die Schrift vernünftig angezeigt wird. Die einzige Lösung kann ja nicht Cinema Display lauten.
 
was für einen monitor hast du? wie ist der angeschlossen?
falls HDMI, guck mal nach, wie es mit dem underscan/overscan bzw dem skalieren am monitor aussieht.
ändert sich was, wenn du in den systemeinstellungen unter allgemein die lcd schriftglättung umstellst?
welche schrift ist im browser eingestellt?
 
Hi, habe den Monitor mit folgenden Varianten angeschlossen, bei beiden ist die Schrift ausgefranst:

1. HDMI Direkt
2. HDMI zu VGA

Wie gesagt, bei beiden ist gleich, unschön. Im Browser ist öhm standard Schrift, wo kann ich die einsehen?
Hier im Keynote ist eine große Schrift, da siehst es perfekt aus
upload_2016-8-23_21-52-17.png


Hier mit der normalen Schriftgröße nicht im Numbers zb
upload_2016-8-23_21-53-7.png


Also desto größer die Schrift, desto schärfer ist sie.Die Auflösung hab ich auf Displayoptimum eingestellt (Standard f für Monitor, 1920x1080)

Das gleich ist im Dock, die Zahl an Mac Mail (Anzahl Mails ist total verpixel wenn ich das Dock klein habe

upload_2016-8-23_21-55-10.png
in groß und scharf:
upload_2016-8-23_21-55-53.png


Irgendwas stimmt da mit der Schriftart oder Schriftgröße nicht.....kann doch aber nicht überall Schriftgröße 20 machen :D
 

Anhänge

  • upload_2016-8-23_21-52-1.png
    upload_2016-8-23_21-52-1.png
    13,2 KB · Aufrufe: 59
Und hier mal ein Bild von einem Windows-Word Dokument...da ist es auch nicht besser oder?
Vielleicht brauch ich mal ne Tüte Schlaf :rolleyes:
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    16,1 KB · Aufrufe: 52
Das sieht alles übel aus. Selbst die Menüleiste im ersten Screenshot ist nicht richtig scharf, würde ich sagen.
 
Hallo zusammen, danke dass ihr mich so unterstützt, auch wenn es nur Bestätigung ist :D Auch nach dem Schlaf sieht es nicht besser aus, auch der 2. Kaffee brachte nichts. Ich habe diesen Monitor hier Samsung 24D390 leider gibts da keine Treiber o.ä.

Jetzt hab ich einen Monitor nochmal direkt per HDMI ngestöpelt lso ohne Adapter ohne alles, nichts , keine Besserung! Das ist echt mies :( Kann man denn irgendwie Yosemite installieren, damit ich mal schauen kann ob es daran evtl. liegt?

Oder noch ne Idee. Ich steck den mini mal an meinen TV...bis gleich ;)
 
Am TV siehts auch ähnlich aus, aber der hat 42 Zoll das schafft die Grafikkasrte vielleicht nicht. Kann es an dieser 32 bit Tiefe liegen? Klint so wenig

upload_2016-8-24_9-10-15.png
 
Zurück
Oben Unten