Schriftart im Finder ??

S

Switch-Kid

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2005
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Heyho,
kann mir jemand bitte sagen wie die Schriftart die von apple im Finder Benutzt wird heißt ?
(Tut mir leid für diese blöde frage, aber meine Schriftensammlung funktioniert irgendwie nicht mehr..)

Danke
Switch-Kid
 
Müsste die "Lucida Grande" sein!
 
Dankeshön
 
Aber irgendwie isses nicht Lucida Grande bei LG sind nämlich alle buchstaben in großer schrift bei dem Finder Font gibt es auch klein (verstanden?)
Hoffe ihr könnt mir helfen
 
Lucida Grande enthält sowohl Klein- als auch Großbuchstaben, wenn du das meinst.

Matt
 
Also bei mir ist es die Lucida Grande. Du kannst Dir auch mal das Utility Tinkertool runterladen, damit kann man Systemfonts ändern und auch sehen, welche wofür verwendet werden. Das Programm findest Du hier:

http://www.bresink.com/osx/TinkerTool.html
 
http://www.thexlab.com/faqs/pantherdefaultfonts.html

Ist eine Liste der Fonts in den einzelnen Libraries. Wenn aus der Liste der System Fonts bei dir einer Fehlt hat das Auswirkungen auf die Darstellung von Fonts im Finder und den Anwendungen die auf Systemfonts zurueckgreifen.

Cheers,
Lunde
 
Zurück
Oben Unten