Schriftart aus iWeb an PC-User versenden

Gambling Ginger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2008
Beiträge
207
Reaktionspunkte
0
Hi Leutz,

ein lieber Bekannter erstellt für meine Website ein Banner.
Ich habe auf der Website die Schriftart Zapfino benutzt, die auch in das Banner soll.

Kann ich diese Schriftart an ihn senden, damit er sie benutzen kann?

lg
ginger
 
Ich habe auf der Website die Schriftart Zapfino benutzt.

Und wozu soll das gut sein?
Nimm lieber eine websicher Schrift, die von anderen Nutzern auch angezeigt werden können. Mit Zapfino geht das nämlich definitiv nicht. :)

Nimm also lieber
  • Arial
  • Helvetica
  • Courier New
  • Georgia
  • Impact
  • Lucia Grande / Colsole
  • Palatino Linotype
  • Tahoma / Geneva
  • Times New
  • Verdana
  • oder, wenns besonders hochwertig werden soll: Comic Sans. ;)
 
Das Problem hatte ich auch mit einer anderen Schrift. Bin dann auf Helvetica umgestiegen.
 
Ich habe auf meiner Website mit der Schrift keine Problem (wird wohl als Grafik angezeigt). Und wenn die Schriftart ins Banner eingefügt wird, dann ist sie letztendlich ja auch eine Grafik (weil das ganze Banner ein Grafik ist), oder?
 
Ich habe auf meiner Website mit der Schrift keine Problem (wird wohl als Grafik angezeigt). Und wenn die Schriftart ins Banner eingefügt wird, dann ist sie letztendlich ja auch eine Grafik (weil das ganze Banner ein Grafik ist), oder?

Texte werden "anscheinend" als Grafik angezeigt? Hast du das den als Grafik abgespeichert? Kann ich mir ja nicht vorstellen.
Und dass die Schrift richtig angezeigt wird, wird wohl daran liegen, dass du die Font hast.
 
"anscheinend" - weil ich es nicht genau weiß :rolleyes:

Ich weiß nur, dass meine Site auf windows-PCs richtig läuft :confused:
 
Hast du sie gemacht oder nicht? :confused:
Und du musst doch wissen, ob du den Text in einem Bildbearbeitungsprogramm als Bild ausgegeben hast und in die Seite implementiert hast, oder den Text direkt in die Seite geschrieben hast.
Zumal das mit Bildern überhaupt keinen Sinn macht:
- Suchmaschinen finden keinen Inhalt –> deine Seite wird nicht gefunden werden können
- man kann keine Texte kopieren
...
 
Dein Bekannter soll es mal hier probieren:
fonts.ro/font/Zapfino
Sonst Google:
traum-projekt.com/konvertierung-von-schriften-mac-pc/
Dort Abschnitt B
 
@ man0l0
Ja - ich habe die Seite gemacht.
Nein - ich weiß nicht, was iWeb damit anstellt. Habe nur über sowas hier im Forum gelesen, dass Schriften keine Probleme machen, wenn sie als Grafik dargestellt werden und das ist wohl schon der Fall, wenn Schriften eine minimale Schattierung zugefügt wird...

@hjg
Vielen lieben Dank - sehr freundlich ;)

lg
Ginger
 
@ man0l0
Ja - ich habe die Seite gemacht.
Nein - ich weiß nicht, was iWeb damit anstellt. Habe nur über sowas hier im Forum gelesen, dass Schriften keine Probleme machen, wenn sie als Grafik dargestellt werden und das ist wohl schon der Fall, wenn Schriften eine minimale Schattierung zugefügt wird…
Ok, ich hab gerade gesehen, dass es bei iWeb die Möglichkeit gibt, die Einstellungen so so setzen, dass beim Veröffentlichen die Schriften in Grafiken umgeändert werden.
 
Siehste, haben wir alle was gelernt :D

Genau. :)
Allerdings würde ich mir dennoch Gedanken drüber machen, ob du das so haben willst. Denn so wirst du von keiner Suchmaschine gefunden werden und somit auch von keinem potentiellen Gast / Suchenden.
 
Genau. :)
Allerdings würde ich mir dennoch Gedanken drüber machen, ob du das so haben willst. Denn so wirst du von keiner Suchmaschine gefunden werden und somit auch von keinem potentiellen Gast / Suchenden.

Ganz so dramatisch ist es nicht (spreche aus eigener Erfahrung). Yahoo beispielsweise indiziert auch Seiten die fast nur aus Grafiken bestehen. Google hingegen mag das gar nicht.
 
Ganz so dramatisch ist es nicht (spreche aus eigener Erfahrung). Yahoo beispielsweise indiziert auch Seiten die fast nur aus Grafiken bestehen. Google hingegen mag das gar nicht.

Aber dem Marktanteil von Google nach ist das ja dann doch ein gewichtiger Nachteil.
 
Das ist natürlich richtig. Leider...

Muss es denn wirklich Zapfino sein? :rolleyes:

Nimm also lieber
Arial
Helvetica
Courier New
Georgia
Impact
Lucia Grande / Colsole
Palatino Linotype
Tahoma / Geneva
Times New
Verdana

:unterschreibe:
 
Ja - ihr habt schon recht, aber die Suchmaschine ist mir gar nicht so wichtig :rolleyes:

www.python-area.de

Könnt ja mal gucken, wenn ihr wollt ...

lg
Ginger
 
Ok, mal ein paar Sachen zur Seite selbst:

Wirkt auf den ersten Blick recht düster und unaufgeräumt. Der Besucher weiß nicht, wo er hinschauen soll und verliert sich auf der Seite.

Statt dem Namen der Seite im Headerbereich hast du da groß die letzte Aktualisierung stehen: Wozu?

Der Holzhintergrund ist endlich – und das sieht man. Schaut nicht schön aus mit dem Anschluss. Auch, dass dahinter dann wieder ein schwarzer Hintergrund auftaucht. (an den Rändern)

Zu viele verschiedene Schriften: Ich zähle auf der Startseite 4 verschiedene.
Zudem ist diese geschnörkelte Schreibschrift schlecht lesbar.

Stimmt der Schatten vom "Python Area Logo" nicht.
Die Spiegelung vom Schlangenbild stimmt nicht (roter Rahmen wird nicht gespiegelt) und warum spiegelt sich die Schlange, die anderen Kästen aber nicht?

So weit mal zum Anfang und ich hoffe, es entmutigt dich nicht. :)
 
Zurück
Oben Unten