Schrift wird nicht dargestellt obwohl sie eingebettet ist

  1. Chandler

    Chandler Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.08.2003
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich hätte ein größeres Problem. Wir haben von unserem Kunden PDF Daten bekommen indem alle Schriften eingebettet sind, allerdings fehlen auf manchen Seiten mitten im Text Buchstaben. Seltsamerweise nicht immer die gleichen. Also einmal ist das "u" vorhanden im nächsten Absatz fehlt es auf einmal. Seltsam ist auch das ich mit PitStop die Schrift/Buchstaben anfassen kann und diese im Inspektor als schwarze Schrift angezeigt werden.
    Der Kunde behauptet aber das bei ihm alles ok wäre.
    Die Seiten, die es betrifft sind allerdings von einem dritten Kunden und werden in das PDF meines Kunden nur eingefügt. Bin gerade dabei in Erfahrung zu bringen wie diese PDF Dateien erzeugt wurden.

    zusätzliche Informationen:
    - getestet mit Acrobat Pro 5, 6 und Reader 7 auf Win und mit Acrobat Pro 7 auf Mac.
    - Das PDF wurde laut Dokumentenzusammenfassung mit Distiller 6.0.1 erstellt und wurde mit OneVision Asura 7.1 nachbearbeitet.
    - PDF Version ist 1.4
    - Schrift ist als Untergruppe eingebettet

    Vielen Dank schon mal, ich hoffe es kann mir geholfen werden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Chandler
     
    Chandler, 06.03.2006
    #1
  2. Ogilvy

    Ogilvy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    Hi Chandler,

    wenn es dir noch was bringt, würde ich mir
    so ein pdf gerne mal etwas genauer anschauen.



    Gruß
    Ogilvy
     
    Ogilvy, 15.03.2006
    #2
  3. Chandler

    Chandler Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.08.2003
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hi Ogilvy,

    danke für dein Angebot. Allerdings hat sich mittlerweile herausgestellt, dass die Schrift aufgrund zusammenführens einzelner Seiten in Acrobat 5 "zerstört" wurden. Das Problem konnte in diesem Fall mit Acrobat 6 behoben werden.

    Gruß Chandler
     
    Chandler, 15.03.2006
    #3
  4. Ogilvy

    Ogilvy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    Jetzt wo du es sagst, damit hatte ich auch schon
    Probleme…
     
    Ogilvy, 15.03.2006
    #4
  5. Chandler

    Chandler Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.08.2003
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube das kennt jeder der mit PDF etwas öfters zu tun hat.
    Was mich allerdings beunruhigt ist, das es selbst mit Acrobat 7 zusammengeführten Dateien zu Problemen führen kann. Das bedeutet also das dieses Problem uns noch etwas erhalten bleibt.

    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt :D

    Gruß Chandler
     
    Chandler, 15.03.2006
    #5
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Schrift dargestellt obwohl
  1. Christoph.J
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    678
    Christoph.J
    07.04.2010
  2. theoldgimlet
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.467
    theoldgimlet
    09.02.2009
  3. leo-magic
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    8.678
    leo-magic
    23.03.2008
  4. seikos
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    21.094
    Jesaja11
    16.02.2012
  5. derfuchs
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    2.838
    Tensai
    03.12.2006