Schrift wird nicht dargestellt obwohl sie eingebettet ist

C

Chandler

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2003
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich hätte ein größeres Problem. Wir haben von unserem Kunden PDF Daten bekommen indem alle Schriften eingebettet sind, allerdings fehlen auf manchen Seiten mitten im Text Buchstaben. Seltsamerweise nicht immer die gleichen. Also einmal ist das "u" vorhanden im nächsten Absatz fehlt es auf einmal. Seltsam ist auch das ich mit PitStop die Schrift/Buchstaben anfassen kann und diese im Inspektor als schwarze Schrift angezeigt werden.
Der Kunde behauptet aber das bei ihm alles ok wäre.
Die Seiten, die es betrifft sind allerdings von einem dritten Kunden und werden in das PDF meines Kunden nur eingefügt. Bin gerade dabei in Erfahrung zu bringen wie diese PDF Dateien erzeugt wurden.

zusätzliche Informationen:
- getestet mit Acrobat Pro 5, 6 und Reader 7 auf Win und mit Acrobat Pro 7 auf Mac.
- Das PDF wurde laut Dokumentenzusammenfassung mit Distiller 6.0.1 erstellt und wurde mit OneVision Asura 7.1 nachbearbeitet.
- PDF Version ist 1.4
- Schrift ist als Untergruppe eingebettet

Vielen Dank schon mal, ich hoffe es kann mir geholfen werden.

Mit freundlichen Grüßen

Chandler
 
Hi Chandler,

wenn es dir noch was bringt, würde ich mir
so ein pdf gerne mal etwas genauer anschauen.



Gruß
Ogilvy
 
Hi Ogilvy,

danke für dein Angebot. Allerdings hat sich mittlerweile herausgestellt, dass die Schrift aufgrund zusammenführens einzelner Seiten in Acrobat 5 "zerstört" wurden. Das Problem konnte in diesem Fall mit Acrobat 6 behoben werden.

Gruß Chandler
 
Chandler schrieb:
Hi Ogilvy,

danke für dein Angebot. Allerdings hat sich mittlerweile herausgestellt, dass die Schrift aufgrund zusammenführens einzelner Seiten in Acrobat 5 "zerstört" wurden. Das Problem konnte in diesem Fall mit Acrobat 6 behoben werden.

Gruß Chandler

Jetzt wo du es sagst, damit hatte ich auch schon
Probleme…
 
Ogilvy schrieb:
Jetzt wo du es sagst, damit hatte ich auch schon
Probleme…

ich glaube das kennt jeder der mit PDF etwas öfters zu tun hat.
Was mich allerdings beunruhigt ist, das es selbst mit Acrobat 7 zusammengeführten Dateien zu Problemen führen kann. Das bedeutet also das dieses Problem uns noch etwas erhalten bleibt.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt :D

Gruß Chandler
 
Zurück
Oben Unten