Schrift von Illustrator -> Photoshop: Bester Workflow?

  1. 2nd

    2nd Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    242
    Hi,

    ich habe in Illustrator einen Schriftzug, den ich als Smart Object in Photoshop verwenden will. D. h. ich kopiere die Schrift mit APFEL-C in die Zwischenablage und füge diese mit APFEL-V in ein PS-Dokument ein. Bei der Frage nach dem "als was einfügen" kann ich Smart Object wählen. Klappt alles gut.

    Das Problem ist bloss, dass die Schrift dann in PS bzgl. des Antialiasing ziemlich zermatscht aussieht, ich habe den selbe Schriftzug in PS nachgebaut und kann da wesentlich differenzierter das AA in der Zeichenpalette einstellen.

    Wenn ich die Schrift vorher in Illustrator in einen Pfad umwandele, sieht es besser aus, aber dann kann ich nicht doppelklicken und das Original bearbeiten.

    Gibt es einen versteckten Trick? Ich würde gerne die programmübergreifenden Funktionen der CS2 nutzen und nicht für jedes Teil eine einzelne Grafik rausrechnen und wieder importieren...

    Danke,

    Frank
     
  2. Warum nicht gleich den Schriftzug in PS als Textebene anlegen? :confused:
     
  3. 2nd

    2nd Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    242
    Ja, ist schon klar :)

    Ich habe mir aber gedacht, dass ich in Illustrator eine Vorlage vom Logo und Schriftzug baue und diese dann in alle Anwendungen (Photoshop, Indesign) je nach Bedarf (Print, Non-Print) "reindraggen" kann. Das Schöne bei Smart Objects ist, dass man bei Doppelklick auf den Schriftzug diesen dann in Illustrator wieder editieren kann und die Änderung automatisch auf alle abängigen Instanzen übertragen wird. D. h. die Indesign Dokumente mit dem Logo als eingefügtes Smart Obect werden ebenfalls angepasst.

    Frank
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Schrift von Illustrator
  1. marco005
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    791
  2. tweety2007
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    651
  3. LogicistLogic
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    697
  4. Nuschel
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.362
  5. 37degrees
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    2.134