Schrift vertauscht von Quark 6.0 auf Quark 6.5

Nachtgestalter

Nachtgestalter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2003
Beiträge
308
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

wenn ich eine in Quark 6.0 erstellte Datei in Quark 6.5 öffne, kommt ein Fenster "Fontagent Pro aktiviert Fonts" und dann ersetzt er mir jede Schrift im Dokument mit einer ganz anderen ... woran kann das liegen ...

In einem anderen Dokument, lässt er zwar die Schrift gleich stellt aber ein Wort automatisch "italic" unten in der Menüleiste ...

Danke für Eure Hilfe
 
Kann es sein, dass sich da irgendwas nicht mit den Stilvorlagen,
die in Quark 6.0 angelegt wurden verträgt?

Hat damit noch niemand Erfahrung gemacht?
 
Hat das noch keiner erlebt?

Ich hab es nur bei einem Job, da aber bei verschiedenen Dokumenten ...
und da hab ich mit Stilvorlagen gearbeitet ... konnte im Web auch nix
finden ...
 
nö....

... solche Probleme hatte ich kaum. Kann es sein, das die Docs auf einem anderen Rechner erstellt worden sind, die Fonts nicht mitgeliefert wurden und der Fontagent schlichtweg über schlecht oder doppelt vergebenen Font-IDs stolpert (vielleicht wegen kaputter oder modifizierter Schriften)

Was ist denn, wenn du die automatische Schriftaktivierung ausschaltest?????
 
Finger weg von der automatischen
Schriftaktivierung, wenn du professionell
arbeiten möchtest.

Wenn die Automatik aus ist, hast du
auch wieder die Kontrolle was wo
ersetzt wird.



Gruß
Ogilvy
 
das heißt, ich deaktivere die XTension in Quark.
Damit ist die Auto-Aktivierung ausgeschalten, oder?

Danke für die Hilfe
 
Zurück
Oben Unten