Schrift und Schriftgrösse festlegen bei Pages

paulpaul

paulpaul

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2003
Beiträge
154
Reaktionspunkte
2
Hallo Forum,

ich möchte, wenn ich Pages öffne, sofort und dauerhaft meine bevorzugte Schriftgrösse eingestellt haben. Jetzt ist Helvetica 12 Pt eingestellt. Ich möchte aber eine andere Schrift und eine andere Grösse voreingestellt haben.

Wie/wo mache ich das? :confused:
 
Sorry,

blöde Frage?
 
Beende Pages.
Die Vorlage ist hier gespeichert:
Pages.app->rechte Maustaste->Paketinhalt zeigen.
Darin:
Contents/Recources/German.lproj/Templates/Iso/Leer
Darin befindet sich "Leer.Template".
Ziehe die Datei mit gedrückter Maustaste auf den Schreibtisch.
Öffne "Leer.Template" in "Leer" mit Doppelklick.
Schreibe ein paar Zeichen - aktuell ausgewählter Stil sollte der sein, den Du ändern willst.
Ändere den Stil Deines Stils.
Speichere das Dokument als Vorlage als "Leer2.Template" auf dem Schreibtisch.
Beende Pages.
Ziehe "Leer2.Template" in "Leer".
Entferne "Leer.Template" aus "Leer"
Benenne "Leer2.Temlate" in "Leer" um in "Leer.Template".
Voila - falls Du die blanke Vorlage gemeint hast.

No.
 
Pages ist doof!!!!
 
EastendBoy schrieb:
Pages ist doof!!!!


Begründung?

Wenn das mit der Schrifteinstellung aber so sein sollte, ist das sicher nicht toll.
 
Warum machst Du Dir nicht einfach eine Vorlage und speicherst sie? Das Austauschen in der Applikation selbst, wie von norbi vorgeschlagen, ist zwar ganz schick, aber doch eigentlich unnötig.
 
Geht natürlich auch. Deshalb ist Pages auch nicht doof.

Für die, die's nicht anders kennen:
das entspricht der normal.dot. Nur gibt's bei Pages halt beliebig viele Vorlagen.

No.
 
Zurück
Oben Unten