iPad Schrift und Bilder beim Scrollen heller/rötlich iPad Pro

t0rchy

t0rchy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2010
Beiträge
155
Reaktionspunkte
10
Hallo zusammen!

Ich habe seit heute ein etwas merkwürdiges Problem auf dem iPad Pro 12,9",

Wenn ich schnell scrolle, dann wird die Schrift von normalem schwarz eher leicht rötlich (also nur im kurzen Moment des Bewegens). Ebenso erscheinen Bilder in Bewegung einen leicht rötlichen Schimmer anzunehmen, zumindest wenn die Scrollbewegung recht zügig erfolgt (so wie beim Überfliegen eines längeren Dokumentes).
Ich dachte erst, dass ich mir das nur einbilde, aber am iPhone kann ich diesen Effekt nicht reproduzieren.

Das iPad hat keine Garantie mehr, ist aber eigentlich nur ein paar Wochen alt, da es sich um ein neues gerät nach Austausch eines Defektes am eigentlich iPad pro handelt.

Kennt das Problem jemand? In der Internet Recherche habe ich leider keine wirklichen Hinweise auf eine bekannte Problematik diesbezüglich gefunden.
 
iPad Pro 10,5 -> Keine derartigen probleme.

Aber scrollen ist ein technisch aufwendiger prozess.
Könnte ein softwarefehler oder eine grafikeinstellung sein.

Oder eben auch eine Optische Täuschung.
Brillenträger?


Auf tauschgeräte/reparaturen gibt es 90 tage garantie, die ggf. auch über die ursprüngliche garantie des alten gerätes hinausgeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t0rchy
Das mit den Grafikeinstellungen war eine gute Idee. Ich habe festgestellt, dass das Problem nur auftritt wenn True Tone und Nachtmodus gleichzeitig aktiv sind. Ansonsten ist es nicht bzw. kaum sichtbar. Ich weiß zwar nicht, warum mir das früher nicht aufgefallen ist oder ob es wirklich neu aufgetreten ist, aber immerhin bin ich das so erstmal los geworden :)

Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut
Zurück
Oben Unten