Schrift/Text Eingabe als Vorschau auf der Homepage (siehe Beispiellink)

B

bigB

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2004
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,

ich bin auf der suche nach einem Script, welches mir ermöglicht einen Beispieltext als Preview darstellen zu lassen. (siehe Bild) Bild 2.jpg. Der entsprechende Link zur Ansicht ist: http://new.myfonts.com/fonts/autodidakt/exemplar/
Hab beim googeln etc. nichts passendes gefunden, oder einfach nicht nach dem richtigen gesucht. Das ganze funktioniert ohne Flash. Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß, Bastian
 
Du brauchst einen PHP mit installierter GD- und FreeType-Library; wobei erstere normalerweise in PHP enthalten ist, letztere bei vielen Hostern leider nicht; und natürlich die entsprechenden Fonts als TrueType.
Dann kannst Du mit Funktionen wie imagettftext() arbeiten.
 
Ohne PHP geht's auch: @font-face & ein bissl Javascript(/jQuery)...
'n fertiges Script dazu hab ich nicht, aber so schwer ist's jetzt nicht, das selbst zu schreiben.
Funktioniert allerdings nur auf CSS3-kompatiblen Browsern.

btw: für beide Lösungen (PHP & @font-face) gilt, dass du die nötigen Rechte an der Schriftart haben musst (was du bei kommerziellen Schriftarten i.d.R. nicht hast)
 
Zurück
Oben Unten