Schrift - Probleme beim Drucken

Ben72jamin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen. Bei meinem Problem mit meinen Schriften hoffe ich auf Eure Hilfe: Die Schriften werden abgehackt, pixelig oder wie man es auch immer nennen soll, dargestellt. Ich habe einen Text in mehreren Programmen ausgedruckt, das Problem war aber immer das gleiche. Auch in der Vorschau wurden die Schriften nicht Glatt dargestellt. Kann man Schriften falsch installieren oder hängt das ganze doch am Drucker. Welche Möglichekeiten, das Problem zu beheben, gibt es?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Schrift? Postscript? TrueType? Welcher Drucker? Welches OS? Welche Programme?
 
mactomtom schrieb:
Welche Schrift? Postscript? TrueType? Welcher Drucker? Welches OS? Welche Programme?

Der Anfänger wird sichtbar: QuarkXpress, Word / OS 8.5 / Epson ?? 700 (Tintenstrahl) / Schriften? - Hilf mir weiter: Woher weiß ich, ob Truetype oder Postscript?. Die Begriffe kenn ich wohl, aber...
 
Hast du ATM installiert und im ATM eingestellt dass er Schriften glätten soll?
 
Apfelsine99 schrieb:
Hast du ATM installiert und im ATM eingestellt dass er Schriften glätten soll?
ATM gibt es, soweit ich mich aus der Ferne erinnere. Danke für den Tipp, ich werde es nachher gleich probieren. Aber noch einmal die Frage: Kann man Schriften falsch installieren? Auf meinem Rechner liegt eine große "Fonts-Sammlung", auf die ich aber aus dem Programm nicht zugreigfen kann. Müssen die Schriften in einen bestimmten Ordner verschoben werden?
 
Danke für die Hilfe Apfelsine99.
Mit ATM funktioniert das Ausdrucken der Schrift wunderbar
 
Habe das gleiche Problem, wenn ich mit Fotoshop Elements drucke, werden die Schriften unscharf und abgehackt.
Im Word funktioniert es allerdings.

Wo finde ich das oben beschriebene "ATM"...?
 
Lieber Peetem! Welches System? Welche Schrift? ;)
 
System: OSX 10.3.9
Schrift: z.B. Zapfino
 
Zurück
Oben Unten