Schrift mit Tourismus-Piktogrammen

Öllerich_2

Öllerich_2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
134
Reaktionspunkte
6
Hallo, ich suche eine Schrift mit Tourismus-Piktogrammen die den Vorgaben der DEHOGA (Deutscher Hotel- u. Gaststättenverband) entspricht. Die Fonts "Linotype Holiday Pi" habe ich. Die Schrift deckt aber nicht alle Bereiche ab. Zur Zeit liegen mir die Piktogramme als TIF-Daten vor.
Ich benötige die Schrift zur Darstellung der Ausstattung einzelner Vermieterbetriebe in einem Tourismus-Katalog. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Danke
 
Hallo geronimoTwo, danke für den schnellen Tipp. Ist aber leider nicht ganz das was ich suche.
Ich habe schon bei der DEHOGA nachgefragt, die stellen nur die Tif-Daten zu Verfügung.
 
ja wenn das die antwort von der dehoga ist, dann glaube ich kaum dass eine eigene font mit deren piktogramme zur verfügung steht - ich habe jedenfalls nichts gefunden, auch keine vektor-piktogramme...
 
Frag doch hier mal an, die machen praktisch alles für die DEHOGA und haben wahrscheinlich auch die Rechte an den Symbolen.
pantamedia communications GmbH
Friedrichstraße 135a / 10117 Berlin-Mitte
Fon / 030 275 968-48
 
hi, ich habe das Problem gelöst. Ein Mitarbeiter einer befreundeten Firma hat die Symbole mit Fontlab als Schrift erstellt. Jetzt muss noch mit die Rechte-Frage geklärt werden.
Trotzdem DANKE für Eure Tipps
 
Zurück
Oben Unten