Schrift mit Glasschatteneffekt krieg ich nicht hin

dasich

dasich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
7.037
Reaktionspunkte
89
Hallo Leute, ich habe mal eine Frage...

ich habe in Phtoshop CS ein Logo kreiert und möchte nun eine Schrift hinzufügen, mit einem Effekt, der so ausschaut, als wenn die Schrift auf einer Glasplatte steht. Der Schlagschatten müsste als noch vorne hin in ziemlich schrägen Winkel zu sehen sein. Wie mach ich das?

Ich danke schon mal

dasich
 
gibt es 1000 tuts dazu, hab keinen link dazu, aber im groben würd ichs so machen:
schrift auswählen, auf neue ebene kopieren, frei verzerren (über kopf und perspektivisch richtig, dann mit transparenz oder weichem ratzefummel ausfaden lassen (wenn du das willst).
 
meinst du das?
wenn ja, dann siehst du am ebenenfenster wies gemacht ist:
- text schreiben
- neue ebene anlegen
- text als auswahl laden( mit cursor auf textebenen miniatur und shift drücken)
- einfärben
- vertikal spiegeln
- verschieben und mit perspektivisch trans. oder freitrans. in gewünschte richtung ziehn
- vielleicht noch eine ebenmaske erstellen und einen sw-verlauf einziehen, damit es ein bisschen ausfadet.
 

Anhänge

  • Bild 2.pdf
    42 KB · Aufrufe: 97
Zurück
Oben Unten