Schrift lässt sich nicht auf MacBook Air installieren

cowrider

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2011
Beiträge
18
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich versuche verzweifelt die Schrift "Punk Kid" (ttf) auf meinem MacBook Air unter Mac OS X 10.8.2 zu installieren: per Doppelklick auf das Font-Symbol, über die Schriftsammlung, manuell per drag and drop in den Font Ordner - alles ohne Erfolg. Die Schrift erschein einfach nicht in der Schriftsammlung und natürlich auch nicht in Photoshop etc. Ich habe die gleiche Schrift ohne Probleme auf meinem iMac (gleiches OS) installiert bekommen und bin mit meinem Latein am Ende. Gibt es eine Besonderheit beim MacBook Air?

Bin dankbar für jede Hilfe,

Gruß

cowrider

MacBook Air, Mac OS X 10.8.2, 1,7 GHz Intel Core i5, 4 GB RAM
 
Gibt es irgend eine Fehlermeldung?
Ist vielleicht die ttf-Datei defekt?
 
Danke für die schnelle Antwort. Es erscheint leider gar keine Fehlermeldung, habe auch verschiedenste Downloads dieses Fonts ausprobiert.
 
Starte mal neu ein Wald und Wiesen Programm wie TextEdit oder Pages. Gibt es die Schrift dort auch nicht?
 
Danke für den Tipp! War ein Teilerfolg ;-)

Leider ist die Schrift nirgendwo zu finden: Word, Pages, TextEdit. Außer: der Demo Version von Photoshop CS6. Nur in dieser Photoshop Version taucht die Schrift jetzt plötzlich auf. Schön dass ich sie jetzt gefunden habe. Ich frag mich nur, wieso nur Photoshop CS6 diese Schrift hat und sie nicht in der Schriftsammlung angezeigt wird...
 
Kann ein simples Font-Cache-Problem sein oder aber das System stuft die Schrift als fehlerhaft ein und deshalb taucht sich nicht überall auf. Adobe-Programme kochen da ein bisschen ihr eigenes Süppchen.
 
Zurück
Oben Unten