schrift in "tour de france" logo

Dieses Thema im Forum "Typographie" wurde erstellt von gigiga, 04.07.2005.

  1. gigiga

    gigiga Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    22.07.2004
    hallo auch, ich such jetzt schon den ganzen tag nach einer ähnlichen schrift wie sie im aktuellen tour de france logo verbaut ist. kennt jemand eine ähnliche schrift oder vielleicht auch genau die schrift des logos?
     

    Anhänge:

  2. coming soon

    coming soon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.10.2004
  3. gigiga

    gigiga Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    22.07.2004
    ja das hab ich befürchtet...
    kennt jemand eine ähnliche schrift? man kann ja etwas dran rummodeln, die buchstaben sind ja auch unterschiedlich groß und stehen nicht alle unbedingt gerade.
    ich hab immer noch nix gefunden.
    mfg simon
     
  4. coming soon

    coming soon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.10.2004
    ich denke mal dass die agentur die das vergnügen hatte die schrift zu machen auch nur diese buchstaben gemacht hat wo in tour de france vorkommen, dh nicht das ganze alphabet. wüsste eigentlich auch keine official adresse an welche du dich vielleicht wenden könntest mit deinem problem.

    vielleicht selber machen ;)
     
  5. gigiga

    gigiga Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    22.07.2004
    zu viel aufwand für den gebrauchszweck ;)
    ich such einfach was einigermaßen passendes.
     
  6. ozzy_munich

    ozzy_munich MacUser Mitglied

    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.02.2005
    Das ist ganz sicher ne eigenkreation, denn man kann ja auch den Radfahrer im Logo sehen...

    grüsse
    oZZy
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen