Benutzerdefinierte Suche

schrift in systemleiste / menüleiste vergrößern

  1. iNox4

    iNox4 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    hallo liebe allwissende community :)

    ich habe nun mit der suchfunktion sicherlich ne halbe stunde verbracht und bin einfach auf nix brauchbares gestossen.

    ganz konkret: wie vergrößere ich die schrift in der menüleiste?!
    dass das in der systemeinstellung nicht geht, habe ich nun akzeptiert.
    es muss doch irgendwie möglich sein...

    ich hoffe, ihr könnt mir einen möglichst einfachen weg aufzeigen, dass problem zu beheben.

    dankeföhn!
     
    iNox4, 11.03.2007
  2. avalon

    avalonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.639
    Zustimmungen:
    2.108
    Hallo, warum willst du das?
    Kannst du die Schrift nicht lesen?

    Ich frage deshalb, weil es ja auch "schlechtsehende Menschen" gibt.

    Für Normalsichtige oder auch Brillenträger ist die Schrift doch völlig ok oder?

    Mag sein das es da was gibt, mir aber nicht bekannt.
     
    avalon, 11.03.2007
  3. iNox4

    iNox4 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    stimmt, sry, hätte ich gleich dazuschreiben sollen.
    also ich will das nicht für mich, sondern es geht hierbei um ne kundenanfrage. ich und niemand sonst, wusste abhilfe, sodass ich den kunden zusicherte, mich nochmals damit zu befassen und mich zu erkundigen.
    und so langsam sollte ich mal die versprochene mail mit ergebnis verfassen ;-)
     
    iNox4, 11.03.2007
  4. xlqr

    xlqrMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    15
    apfel+alt+8 schaltet die zoomfähigkeit ein oder aus, danach mit der maus dorthin wo vergrössert werden soll und apfel+alt+´ (vergrössern) oder apfel+alt+ß (verkleinern)

    ist nicht genau was du suchst, aber ausser die bildschirmauflösung zu ändern würde mir jetzt auch nichts weiter einfallen ...
     
    xlqr, 11.03.2007
  5. avalon

    avalonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.639
    Zustimmungen:
    2.108
    Systemsteuerung > Bedienhilfen wäre evt. eine Möglichkeit.
     
    avalon, 11.03.2007
  6. iNox4

    iNox4 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    ne, das waren keine rentner oder … ich urteile nicht.
    gibts kein programm, das zum modden verwendet wird, mit dem man das evtl. hinbekäme?
     
    iNox4, 11.03.2007
  7. iNox4

    iNox4 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    die zoomfunktion und die bedienhilfen habe ich denen auch gezeigt, das genügte aber nicht. sie wollen das richtig von alleine so größer haben (gut gedeutscht) :)

    ich bin planlos! :/
     
    iNox4, 11.03.2007
  8. avalon

    avalonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.639
    Zustimmungen:
    2.108
    Nicht nur du, weil es eigentlich nicht nachvollziehbar ist, warum der Kunde das so haben will. Falsche Auflösung eingestellt?

    Es gibt wirklich keinen Grund daran was zu ändern, weil es so gut ist wie es ist.
     
    avalon, 11.03.2007
  9. Junior-c

    Junior-c

    Welchen Mac hast du?

    Ich kann mir schon vorstellen, dass die Schrift für manche Leute zu klein sein kann. Z.B. bei den alten 12" Modellen (iBooks & PBs) sowie beim MacBook. Die Pixeldichte ist bei diesen Geräten halt deutlich höher als z.B. auf einem 14" iBook. Deshalb ist auch die Schrift kleiner und für manche Leute vielleicht zu klein...

    Abhilfe kenne ich keine. Gibt aber sicher ein paar Modding Programme die das können.

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 11.03.2007
  10. avalon

    avalonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.639
    Zustimmungen:
    2.108
    Junior, weder mit dem PB 15" oder iBook 12", noch mit diversen Macs am 17" 19" oder 20" Monitor.
    Und ich bin Brillenträger ;) (Gleitsicht!)
    Ich habe wirklich noch nie das Bedürfnis gehabt, die Schriftgrößen (im Menü)zu ändern.
     
    avalon, 11.03.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - schrift systemleiste menüleiste
  1. KOJOTE
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    280
  2. Mia1
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    464
  3. mac-hans
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    183
    AlfredB
    12.08.2016
  4. pakepa
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    707
  5. Stubenfliege

    Systemleiste stürzt ab...

    Stubenfliege, 22.11.2010, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    486
    bernie313
    22.11.2010