Schrift im pdf vektorisiert

Vrona

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo! Ich bin Indesign-Anwender, aber nicht so ganz furchtbar der Freak! Ich erstelle Dateien für Umschläge in Indesign und schreibe dann über Postscript ein pdf. Das funktioniert auch alles so weit. Nun muss ich aber für Hardcover-Bände pdfs an den Prägestempelgravierer schicken. Und dort können meine Dateien nicht von der Fräsmaschine gelesen werden, es kommt die Fehlermeldung, dass die Datei nicht vektorisiert ist. Aber eigentlich bin ich der Meinung, dass Schrift immer vektorisiert ist.... woran kann das liegen? Muss ich beim pdf-Schreiben eine Einstellung verändern?
Wäre sehr froh, wenn mir jemnad helfen könnte....
Danke
 
Mach mal aus dem InDesign ein PDF über DATEI --> PDF-Exportvorgaben-->DRUCK

Da kannst du dann die Schriften einbetten :)
 
Oder vielleicht meint der, dass Du unter > Schrift > in Pfade umwandeln sollst.
 
Text auswählen, dann

Apfel + Shift + O
 

Anhänge

  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    62 KB · Aufrufe: 64
melamint schrieb:
Oder vielleicht meint der, dass Du unter > Schrift > in Pfade umwandeln sollst.

Würde das sichherheitshalber auch so machen, Wahrscheinlich am schnellsten und unkompliziertestem. Ausserdem hatte ich mal ähnliche Probleme bei einem Folienplotter, wo die veränderung der Schrifteinbettung im PDF keine Wirkung zeigte.
 
Vektor

Ja! Danke für Eure Hilfe - wenn man die Schrift in Pfade umwandelt, dann erkennt es die Graviermaschine!!!
Super, wieviel Hilfe hier gleich kommt!
Schönes Wochenende wünscht Euch Vrona
 
Zurück
Oben Unten