Schrift im Browser unscharf

raid89

raid89

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2007
Beiträge
124
Reaktionspunkte
3
Hi,

ich bin seit kurzem Stolzer besitzer eines Macbook.
Was mir aber jedoch aufgefallen ist, dass in allen bisher getesteten Browsern (Safari, Firefox, IE, Opera) Überall die Schrift unscharf ist. Auch hier auf dieser Seite. Z.b. Die Blaue Navigationsleiste oben ist sehr unscharf. Wodrann kann das liegen oder habe nur ich so ein Problem? :confused:
 
Wodrann kann das liegen
Das ist die standardmäßige, nicht ohne weiteres abschaltbare Schriftglättung von OS X.

Keine Sorge.
Das ist viel besser als ungeglätteter Text wie du ihn kennst.
Du weißt es nur noch nicht.
Aber auch du wirst irgendwann vom Baum der Erkenntnis essen.
 
Klasse! Bekommt man das überhaubt nicht weg? Weil das sieht nämlich ganz schön doof aus.
 
Wenn man aber die höchstmögliche Auflösung eingestellt hat, sieht man das nicht, dass es unscharf ist. Bei meinem MB ist alles bestens und nichts unscharf...
 
1. In den Systemeinstellungen gibt's die Einstellung "Schrift nicht glätten für Schriftgröße kleiner als ..."

2. In der Menüleiste bekommst du das zumindest mit Bordmitteln nicht weg. Das ist nicht als abschaltbar oder konfigurierbar vorgesehen von Apple.
Vielleicht gibt's irgendwelche 3rd-Party-Tools.

3. Ist eine geradezu archetypische Anfängerfrage hier.
Ein wahrer Klassiker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raid89
Wenn man aber die höchstmögliche Auflösung eingestellt hat, sieht man das nicht, dass es unscharf ist. Bei meinem MB ist alles bestens und nichts unscharf...

Die höchste auflösung ist eingestellt. :(
 
Hmmm, ich frage mich immer wieder, auf Grund welcher Kriterien Leute das System wechseln.
Und warum sie sich nicht vorab mal über die zukünftige Plattform informieren.
Die Systemweite Schriftglättung fällt einem doch beim ersten Ausprobieren sofort ins Auge.


?=?
 
Schriftglättung... ich fands am Anfang auch doof, aber hab mich schnell dran gewöhnt.

Warte noch ein paar Tage und schau dann mal, obs dich noch stört.

Und dann suchst du nochmal einen oder zwei Threads zum selben Thema durch und dort wirst du auch bestimmt ein Tool finden, dass die Schriftglättung ausschaltet.


edit:
Oder mal etwas weiter weg vom Bildschirm mit der Nase... ;)
 
HALLÖLCHEN, hab da mal ne frage!!! bei sehr hoher auflösung sind die schriften im allgemeinen sehr sehr klein voreingestellt!
wie kann ich beim safari einstellen, dass er die schriften auf den websites permanent groß machen soll, und nicht erst, wenn ich jedes mal auf größer , und nochmal größer gehe....

BITTE HELFT
 
HALLÖLCHEN, hab da mal ne frage!!! bei sehr hoher auflösung sind die schriften im allgemeinen sehr sehr klein voreingestellt!
wie kann ich beim safari einstellen, dass er die schriften auf den websites permanent groß machen soll, und nicht erst, wenn ich jedes mal auf größer , und nochmal größer gehe....

BITTE HELFT
schau mal in den Safari Einstellungen - unter Adanced - dann die erste Option von dort
 
a) mich hat es am Anfang auch extrem gestört, jetzt komme ich gut damit zurecht

b) man kann es zwar komplett abschalten (mit einem extra Programm), aber OS X ist dafür nicht gemacht und danach sieht alles furchtbar aus - glaub mir, das willst du nicht ;-)
 
hi, vielen dank! aronnax. es funxxxt!!!endlich
 
Zurück
Oben Unten