schrift gesucht

Alsoo, Chrischi,

auch wenn diese Schrift auf 100 Bussen war,
so wurde sie im besten Falle in Bakalit geschnitten,
von Hand. Klar kenne ich solche Schriften, habe ja
1960 meine Setzerlehre begonnen, aber wie es
mit den Dekoratueren zu dieser Zeit war. HuschHusch,
der Scheiss muss schnell fertig werden, da haben wir
eine Vorlage der Schrift, so in etwa schnitzen wir das.

Und dann kommt so'n Mist raus!

Noch immer liebste Grüsse aus der Südflanke!!!
 
Mist ist relativ.
Die gesuchte Schrift passt aber ganz gut in die 50er, in denen Du ein kleiner Junge warst und ich Quark im Schaufenster........

Ich könnte würgen, die Schrifen-CD wird nicht gelesen.
Brauch nen neuen Mac. Echt, ey. Oder muss das Laufwerk mal austauschen.
 
@Jürgen
dann gehe mal suchen! Definitiv wirst Du diese Schrift
weder im Blei noch Digital finden.
Korrekt. Keine Chance sie zu finden!
 
Bin auch nicht weitergekommen. Mein Verbindungsmann hat Urlaub.

Aber sagt mal, solche Schriften wurden doch in den 50ern auch auf Filmplakaten benutzt. Also muss es doch was geben....?
 
@chrischiwitt
solche Schriften wurden doch in den 50ern auch auf Filmplakaten benutzt
Damals wurden die Filmplakate - inkl. der Headlines -
meist "mit dem Munde gemalt".
 
Diese Kieler Sprotte;)

glaubt es einfach nicht! Da gab es Maler
und Grafiker, welche nur auf Filmplakate
spezialisiert waren, bis weit in die 60er
hinein.

Gruss Jürgen
 
Hört mal Jungs, ich bin ja grundsätzlich geneigt, Euch zu glauben.

Aber: Auch heute werden uralte Filmplakate neu aufgelegt, weiterhin gibt es noch neu publizierte Videos oder gar DVDs der ollen Schinken. Und da sind diese Schriften drauf.

Mein Verstand stimmt Euch zu, das Gefühl aber nicht.
 
Weil eben diese Schriftzüge aus den
alten Plakaten/Filmen herausgezogen
werden.

Gruss Jürgen
 
auch noch nix gefunden...

hey - danke für eure mühe. hab aber auch noch nix gefunden, was dem kunden zusagt. aber ich kann jetzt jedenfalls sicher sein, dass es die schrift - digital - nicht gibt.

achja chrischi: kauf dir mal so ne reinigungs-cd mit ner wimper dran - wirkt wunder. oder du nimmst ne normale cd und klebst ein stück lappen an . spiritus drauf - und das verdreckteste laufwerk funkt wieder :) (funktioniert echt, das mit dem lappen - übernhme aber keine garantie...)
 
Zurück
Oben Unten