Schrift für Fließtext zur Futura

T

trau.kainehm

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Beim Header meines Blogs habe ich mich für die Futura entschieden. Hauptsächlich wegen des kleinen a.

Für die Korrespondenz will ich das jetzt übernehmen und Fußzeile, Absender-Adressfeld und Leitworte in Futura setzen.
Für den Fließtext kann ich mich damit aber nicht anfreunden.

Als erste Versuche habe ich die Baskerville, Charis SIL, Constantia, Didot, Fontin, Garamond und Libertine kombiniert.
Gibt es für die Kombination mit der Futura als konstruierte Grotesk irgendwelche No-Gos oder Empfehlungen?
 
Du bedenkst aber schon, dass nicht überall diese Schriften vorhanden
sind? Wenn du sicher gehen willst, dass die Besucher auch das sehen,
was du willst, solltest du dich auf eine der Standardschriften festlegen,
zu sehen zB hier.
Rein typografisch gesehen hast du mit HTML im Web schlechte Karten.

:)
 
Für die Korrespondenz will ich das jetzt übernehmen und Fußzeile, Absender-Adressfeld und Leitworte in Futura setzen.

Sorry, aus dem Ausgangsposting wird wohl nicht ganz klar, dass es um die Gestaltung von Briefen geht. Wegen dem Header will ich nur auf jeden Fall die Futura verwenden.
 
Oh sorry, klar Korrespondenz.
Bin heut nicht ganz fit - entschuldige.
Ich geh wohl besser schlafen :keks:
 
Zurück
Oben Unten