Adobe Flash Schrift/Font in Flash MX einbetten?

Nervous Hawk

Nervous Hawk

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2008
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ich arbeite nun schon seit 2 Wochen fröhlich an einer Art dynamischen Portfolio in Flash MX, und da ich nicht so erfahren damit bin, habe ich nun das Problem mit den Schriftarten.

Wie kann ich eine Schriftart einbetten, sodass ein anderer Betrachter dieser Flash's animation auch die Schrift zu sehen kriegt in der originalen Font version, und nicht mit einer Ersatzschrift?

Falls dieses Thema schon exestiert, entschuldigt dann bitte das erstellen eines erneuten Threads, aber ich konnte es über die Suchfunktion nicht finden oder habe es übersehen.
 
Einfach per DnD in deine Bibliothek ziehen :)
 
hab ich eigentlich schon getan.
trotzdem fehlt die schrift auch weiterhin wenn ich sie nicht im suitcase aktiviere.
 
Hm, komisch. Hab in Erinnerung, dass das auch in MX ohne Probs geht.
Bist du schon mal den normalen Weg ohne DnD gegangen?
Also Datei -> Importieren

Ansonsten hau das mal in deinen AS Code rein:
PHP:
embedFonts = true;
 
Okay, jetzt funktioniert es.

Zumindest zur hälfte, aber die andere hälfte liegt halt daran, dass da ein Logo mit Text ist. Hab es jetzt Abgeflacht (Text in Pfade), und alles ist gut.

Ich danke vielmals für die Hilfe und Tipps Kempi
 
Wie geht das?

(gelöscht wegen doppelt)
 
Wie geht das? Wo ist das?

Einfach per DnD in deine Bibliothek ziehen :)

Ich sehe die Bibliothek. Doch wo findet man denn die Schrift, die man per DnD verschieben kann? Der Versuch, den Schriftnamen aus der Leiste zu verschieben, schlug fehl... :rolleyes:
 
bettet flash die schrift nicht nur ins fertige movie mit ein? also ich denke dass man zum bearbeiten der .fla datei die schrift aktiviert haben muss ... eingebettet wird sie nur ins fertige movie ... jedoch kann man wenn man ein dynamisches textfeld hat alle zeichen einbetten lassen damit bei einer eingabe auch jene schrift verwendet wird ... standartmäßig werden nur die verwendeten zeichen mit eingebunden.
 
Scheinbar nicht

Kann natürlich sein, dass Flash die Schrift ins Movie einbettet. Doch wenn ich das fertige Movie auf einem Windows-Teil ansehe, ist die Schrift nicht vorhanden.

(Flash CS3)
 
Kann natürlich sein, dass Flash die Schrift ins Movie einbettet. Doch wenn ich das fertige Movie auf einem Windows-Teil ansehe, ist die Schrift nicht vorhanden.

(Flash CS3)

sind den die rechte vorhanden die schrift einbetten zu dürfen?

ist ja analog zu pdf da muss man auch die rechte bestitzen sonst kann mann da auch nix einbetten...

einzige in pfade konvertieren würde gehen ... ist aber je nach textmenge unpraktikabel.
 
Wo...

Wo müssen die Rechte vergeben werden...?
 
Wo müssen die Rechte vergeben werden...?

die kann man leider nicht vergeben ... man kann schriften kaufen und dann sind da beispielsweise die rechte eingeschränkt so dass man die nicht weitergeben darf ... bzw einbinden ... is meinstens bei gedownloadedetn schriften so dass man die nicht für alles verwenden kann ... aber ich muss jetzt auch dazu sagen dass ich nichts nähe zur materei von schriften und deren rechte haben da müsstes du jemanden anders fragen


aber ein workaround bzw einen test könnte ich dir noch vorschlage mach ein leere eingabe feld und weise den die entsprechende schrift zu in den einstellungen zu dem eingabefeld gibts eine option um betsimmte zeichen einzubetten oder eben auch alle probier dass mal aus und schau ob dann die schrift mit dabei ist
 
Zurück
Oben Unten