Schrift erscheint nicht in vielen Programmen !

K

kanon

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum , ich habe eine PS Schrift die heisst: FF Scala. Ich habe sie in in ein Font directory kopiert ( alle drei ausprobiert ). Aber sie erscheint nicht in zB Word oder Quark. Jetzt hab ich Suitcase installiert, und die Schrift dort aktiviert. Es meldet keinen Fehler jedoch bleibt es beim alten : Die Schrift erscheint nicht in den Prorammen ausser : Indesign !! Dort kann ich die Schrift in der Fontliste finden !!!
Mit Fontdoctor wollt ich die Schrift checken , aber auch dort erscheint sie nicht in der Auswahl. Jemand ne Idee woran das liegen könnte und wie ich diese Schrift zum laufen bekomme ?

Gruesse


Filip
 
Ps schriften

Hallo aus der schweiz

Also ich bin auch kein schriftspezialischt. Aber ps schriften setzen sich aus zwei teilen zusammen. Der font selbst und einen screenfont der nur dazu dass, die einzelnen zeichen auf dem bildschirm darzustellen.

Vielleicht hilft das dir ein wenig beim problem.
 
felsen sepp schrieb:
Hallo aus der schweiz

Also ich bin auch kein schriftspezialischt. Aber ps schriften setzen sich aus zwei teilen zusammen. Der font selbst und einen screenfont der nur dazu dass, die einzelnen zeichen auf dem bildschirm darzustellen.

Vielleicht hilft das dir ein wenig beim problem.


hmm ja wuerde da was fehlen wuerde aber suitcase doch sicher meckern oder?

gruesse

filip
 
Zurück
Oben Unten