Schrift deaktivieren

archelon

archelon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2003
Beiträge
565
Reaktionspunkte
7
Was geschieht, wenn eine Schrift deaktiviert wird?
Wird diese Schrift dann auch nicht mehr in den Speicher geladen (beim Booten)? Oder hängt das vom Speicherort der Schrift ab (/System/Library/Fonts/)?
 
??? Was nützt die Deaktivierung?
 
Also, was bringt es, eine Schrift zu deaktivieren?

Wird diese nur nicht mehr in Anwendungsprogrammen (zB Word) angezeigt oder ist sie damit nicht mehr im Speicher (wie, wenn sie gar nicht installiert wäre)???
 
Wenn Du eine Schrift deaktivierst, bleibt sie trotzdem auf der Platte.
Wird aber nicht mehr mit dem Schriftenprogramm (z.B. FontExplorer)
hochgefahren.

Willst Du endgültig auf diese Schriften verzichten, dann bleibt Dir nichts
anderes über als sie manuell zu löschen.

Gruss Jürgen
 
1.
JürgenggB schrieb:
Willst Du endgültig auf diese Schriften verzichten, dann bleibt Dir nichts
anderes über als sie manuell zu löschen.
Dabei spare ich dann Platz auf der Festplatte.

2.
JürgenggB schrieb:
Wenn Du eine Schrift deaktivierst, bleibt sie trotzdem auf der Platte.
Wird aber nicht mehr mit dem Schriftenprogramm (z.B. FontExplorer)
hochgefahren.
...ist die Schrift dann nicht mehr im Speicher, wie wenn sie gelöscht wäre?
 
archelon schrieb:
??? Was nützt die Deaktivierung?

Wenn du z.B. im Breich Grafik unterwegs bist, hast du normalerweise ziemlich viele Schriften auf deiner HD. Nicht aktivierte Schriften beschleunigen den Programmstart z.B. von Programmen aus der Creative Suite von Adobe bzw. verlangsamen diesen nicht, eben weil die Schriften nicht aktiviert sind. Ich hoffe ich konnte helfen! ;)
 
Zurück
Oben Unten