Schrift benutzen?

as-sassin

as-sassin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2003
Beiträge
522
Reaktionspunkte
0
Hallo,

in unserer tschenchischen Niederlassung wird ein Dokument, das in Arial geschrieben ist, ohne tschechische Sonderzeichen gezeigt.

Wie behebe ich das?
Muß ich einfach nur eine entspechende Schrift nachinstallieren oder muß ich die tschechische Darstellung aktivieren oder was bloß?

Ich kann auch leider nicht auf den Rechner gucken...

Irgendwelche Tips?

Vielen Dank
as-sassin
 
Könntest Du das Problem noch etwas konkretisieren bitte? Wo wurde das Dokument verfasst, mit welchem Betriebssystem und mit welchem Programm.
Und wie wird es geöffnet, OS und Programm.
 
Tja, leider habe ich auch nicht so viele Informationen :( - und auch nicht viel Ahnung...

Also geöffnet wird die Datei über Lotus Notes (Mac OS X).
Und die Schriftart ist Arial.

Auf tschenchischen PCs kann die Datei wohl korrekt gezeigt werden.

:confused:

Keine Ahnung.

as-sassin
 
Es gibt eine Arial-CE.
Das ist die Central-European Variante der Arial. Diese sollte installiert sein.
Was passiert auf dem Rechner, der die Datei öffnen soll, wenn er sich eine Tschechische Internetseite anschaut?
Die Arial-Ce sollte sich aber ergooglen lassen.
 
http://www.fonts.com/findfonts/detail.asp?pid=205874
 
Arial CE ist erforderlich oder Opentype Arial mit Unicode unterstützendem Programm.
Kostet bei fonts.com 22$. Bei den guten Kurs also etwa 18 Euro und ist direkt downloadbar, vorrausgesetzt man hat die Kreditkarte gezückt!!
 
Zurück
Oben Unten