Schrift bei TextEdit nur mit der Lupe??

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von slash, 08.12.2006.

  1. slash

    slash Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    01.10.2005
    Schrift bei TextEdit nur mit der Lupe??wenn ich ein Dukument mit Textedit öffne, ist alles ziemlich klein.

    kann ich das ändern??
     
  2. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    46
    Mitglied seit:
    27.11.2005
    Format/Schrift

    oder mit Bildschirmlupe lesen wenn Dokument nicht verändert werden soll: crtl+Mausrad
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2006
  3. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.454
    Zustimmungen:
    1.947
    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Text markieren und Appel und + drücken
     
  4. birddog

    birddog MacUser Mitglied

    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    25.02.2005
    Ich muss mal diesen Thread wieder ausgraben: Gibt es keine Möglichkeit, die Schrift in Textedit größer darzustellen, ohne sie tatsächlich zu vergrößern? So wie ich in Word oder Pages auch von 100% auf 150% zoomen kann, ohne die Schrift von 12 auf 28 zu vergrößern. Ich mag nicht glauben, dass dem Programm diese simple Funktion fehlt.
     
  5. Udo2009

    Udo2009 unregistriert

    Beiträge:
    7.827
    Zustimmungen:
    689
    Mitglied seit:
    17.05.2010
    Besorg dir TexEdit+... hat mehr Funktionen, etc.

    Ansonsten kannst du über Format - Schrift - Schriften einblenden das Schriftmenü einblenden und dann die Größe des Textes verändern. - Außer Apfel + für größer oder Apfel - für kleiner...
    Udo
     
  6. fa66

    fa66 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.516
    Zustimmungen:
    1.398
    Mitglied seit:
    16.04.2009
    Udo, genau das beabsichtigt birddog gerade nicht. Er will nur die Fensteransicht zoomen.
    Und eine solche Funktion hat TextEdit nicht.

    Man könnte noch über die MacOSX-Bedienungshilfen zoomen; dann aber ist die Vergrößerung leider nicht nur auf das TextEdit-Dokumentfenster begrenzt.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen