schrift bei ibook unscharf?

B

blueprint

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
hallo, ich habe jetzt ein neues ibook, 14zoll mit 1.4 gh prozessor. jetzt is mir aufgefallen das schriften(wie zb in diesem forum) alle voll unscharf und undeutlich dargestellt werden.
wie kann ichn das umänder bzw was ist da los?
 
ist bei mir auch so - hab ein Powerbook 15" - scheint wohl dieses Glätten von Schriften zu sein, was Apple's Mac OS hat. Man muss sich wohl dran gewöhnen?! Oder??
 
Das kann aber auch am Display vom 14" liegen. 1024 x 768 Pixel lassen so aufgeblasen einige Schriften leiden.
 
Hi blueprint,

die Unschärfe ist leider normal und fällt im Vergleich zu anderen Notebooks bzw. z.B. dem imac deutlich auf.

Ich glaube die neuen powerbooks aber haben eine höhere Auflösung bekommen...

Vielleicht tröstet dich dass das ibook und die powerbooks die besten mobilen geräte auf der welt sind!!!

_________________________________________________________________
imac G5 20" 2GHz, 1 GB RAM
ipod nano 4 GB black
 
Die Schriften werden bei Mac OS X geglättet, daher können diese manchmal unscharf erscheinen. Ich finde aber nicht, dass irgendetwas völlig unscharf ist; oftmals sieht es sogar besser aus.

GermanUK hat m.E. insbesondere im Bezug auf das 14" iBook recht.
 
Das hat mich am Anfang auch tierisch gestört... echt schrecklich....

Wenn ich mittlerweile mich mal an nen Win-Rechner setze, dann finde ich diese "scharfe" Schrift grausam - und sehen mich nach der "unscharfen und fetten" Apple-Schrift...

Ist reine Gewohnheitssache - und wenn man sich daran gewöhnt hat, ist es echt super!
 
na gut, dann muss ich mich wohl drann gewöhnen, trotzdem vielen dank :D
 
rnk schrieb:
Hi blueprint,
Vielleicht tröstet dich dass das ibook und die powerbooks die besten mobilen geräte auf der welt sind!!!
Na, wenn das jetzt mal keine Aufmunterung ist
upten23x26.gif
 
aber hallo :D
 
Das kann man übrigens unter Systemeinstellungen/Erscheinungsbild justieren, falls es noch keiner gemerkt hat.
 
@Hemi
Gemerkt schon, aber toll wird es trotzdem nicht
 
Lutzifer1960 schrieb:
@Hemi
Gemerkt schon, aber toll wird es trotzdem nicht

Wieso? Bei Schriften bis 12 Punkt kann man die Glättung komplett abschalten.
 
systemeinstellungen-erscheinungsbild
 
MacEnroe schrieb:
Wieso? Bei Schriften bis 12 Punkt kann man die Glättung komplett abschalten.

Das macht es aber auch nicht besser oder findest du die Darstellung wirklich gut?
 
Eigentlich schon. Aber ich kann nicht so mitreden, ich hab keinen TFT-Monitor. Und arbeite meist auf OS 9 , da ist ja so manches besser... ;)
 
Ich sehe da kaum einen Unterschied... und mittlerweile gefällt mir die Schrift so auch ganz gut.....
 
Zurück
Oben Unten