schrift bei ibook unscharf?

  1. blueprint

    blueprint Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.08.2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    hallo, ich habe jetzt ein neues ibook, 14zoll mit 1.4 gh prozessor. jetzt is mir aufgefallen das schriften(wie zb in diesem forum) alle voll unscharf und undeutlich dargestellt werden.
    wie kann ichn das umänder bzw was ist da los?
     
    blueprint, 26.10.2005
  2. buddyspencer

    buddyspencerunregistriert

    Mitglied seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    14
    ist bei mir auch so - hab ein Powerbook 15" - scheint wohl dieses Glätten von Schriften zu sein, was Apple's Mac OS hat. Man muss sich wohl dran gewöhnen?! Oder??
     
    buddyspencer, 26.10.2005
  3. GermanUK

    GermanUKMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.05.2003
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    0
    Das kann aber auch am Display vom 14" liegen. 1024 x 768 Pixel lassen so aufgeblasen einige Schriften leiden.
     
    GermanUK, 26.10.2005
  4. rnk

    rnkMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hi blueprint,

    die Unschärfe ist leider normal und fällt im Vergleich zu anderen Notebooks bzw. z.B. dem imac deutlich auf.

    Ich glaube die neuen powerbooks aber haben eine höhere Auflösung bekommen...

    Vielleicht tröstet dich dass das ibook und die powerbooks die besten mobilen geräte auf der welt sind!!!

    _________________________________________________________________
    imac G5 20" 2GHz, 1 GB RAM
    ipod nano 4 GB black
     
  5. nowadays

    nowadaysMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.03.2005
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Die Schriften werden bei Mac OS X geglättet, daher können diese manchmal unscharf erscheinen. Ich finde aber nicht, dass irgendetwas völlig unscharf ist; oftmals sieht es sogar besser aus.

    GermanUK hat m.E. insbesondere im Bezug auf das 14" iBook recht.
     
    nowadays, 26.10.2005
  6. Badener

    Badener

    Das hat mich am Anfang auch tierisch gestört... echt schrecklich....

    Wenn ich mittlerweile mich mal an nen Win-Rechner setze, dann finde ich diese "scharfe" Schrift grausam - und sehen mich nach der "unscharfen und fetten" Apple-Schrift...

    Ist reine Gewohnheitssache - und wenn man sich daran gewöhnt hat, ist es echt super!
     
    Badener, 26.10.2005
  7. blueprint

    blueprint Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.08.2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    na gut, dann muss ich mich wohl drann gewöhnen, trotzdem vielen dank :D
     
    blueprint, 26.10.2005
  8. Pharell

    PharellMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.11.2004
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    8
    Na, wenn das jetzt mal keine Aufmunterung ist [​IMG]
     
    Pharell, 26.10.2005
  9. blueprint

    blueprint Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.08.2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    aber hallo :D
     
    blueprint, 26.10.2005
  10. Hemi Orange

    Hemi OrangeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.05.2004
    Beiträge:
    3.346
    Zustimmungen:
    523
    Das kann man übrigens unter Systemeinstellungen/Erscheinungsbild justieren, falls es noch keiner gemerkt hat.
     
    Hemi Orange, 26.10.2005
Die Seite wird geladen...