Schrift aus Foto entfernen

T

THE LoW

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2004
Beiträge
133
Reaktionspunkte
0
Ich hab von nix Ahnung, aber ich hoffe mal ihr:

Ich hab ein paar Fotos in denen im Vordergrund weisse, nicht transparente Schrift ist. Ich erinner mich noch an einen c't-Artikel vor einiger Zeit über einen neuen Algorithmus, der nach entfernen der Schrift (oder überhaupt von kleinen, schmalen Teilen der Grafik) den Hintergrund wieder so ergänzen kann, dass es für das menschliche Gehirn "ok" aussieht. Leider scheint es so, als hätte ich die Ausgabe verliehen/verlegt/was weiss ich. Kann mir mal jemand nen Tipp geben, wonach ich da googlen sollte? Oder hat jemand Erfahrung mit sowas?

dank euch schonmal im Voraus :)
 
Das is ne Photoshop-Standard-Retusche. ;)
 
Hm. Danke, ich hab aber kein Photoshop - ich hätt aber Gimp oder Corel Photo Paint 11. Wie heisst das Verfahren denn? Da könnte ich mich ja mal selber auf die Suche machen.
 
hi low,

kommt auf die größe der schrift an, aber ich würde das sonst mit meiner
ruhigen hand mit dem photoshop "stempel" machen.
was allerdings Gimp oder Corel Photo Paint 11 anbieten - keine ahnung.
...halt irgendeine pixel-ersetz-funktion...

ein freund von mir, der noch immer "verdost" ist benutzt aber auch
Corel Photo Paint (version weiß ich nicht), der bekommt sowas aber auch
hin und ist auch nicht gerade der krack mit ebv...

so long, difool
 
kk. Weils hier um etwa 50 Bilder geht, dachte ich eher an was automatisches. Klar, für eins oder zwei hätt ichs auch mit dem "Klonpinsel" gemacht. Naja, denn komm ich um Photoshop wohl nich rum - alles klar, danke :)
 
photoshop macht das auch nicht automatisch! jedenfalls nicht das ich wuesste...

:rolleyes:
 
Fleiß um jeden Preis

Kein Automatismus, höchsten du bist der begnadete Programierer :D

Also Zeit investiert - kein Geld und mit Gimp ans Werk

Viel Spaß clap
 
Zurück
Oben Unten