Schrift "Arial" zeigt keine Umlaute

  1. beurich

    beurich Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    3
    Hallo an alle!

    Ich habe ein kleineres Problemchen mit ARIAL. Seit der Umstellung auf TIGER bringt mir dieser Zeichensatz keine Umlaute mehr. Bei Änderung der Schrift auf z.B. GENEVA funktioniert alles einwandfrei.
    Ich habe auch schon vom Backup den Zeichensatz neu installiert. Alles ohne Erfolg. :mad:
    Könnte mir vielleicht jemand eine Idee mitteilen, wie man dieses Problemchen beheben kann? :)

    Vielen Dank im Voraus für Eure Bemühungen!

    Micha
     
    beurich, 02.06.2005
  2. unidog

    unidogMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.03.2005
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    57
    ... ein Beitrag von mir, der nicht wirklich weiter hilft ... aber: Ich habe das Problem auch. Wäre für jede Hilfe ebenfalls dankbar.

    'Nacht
     
    unidog, 02.06.2005
  3. Hans Wurst

    Hans WurstMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.05.2005
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Hatte selbiges Problem ebenfalls und zudem im Safari nur Hyroglyphen bei RSS-Feeds... Ich konnte das Problem lösen, indem ich Panther neu installiert habe und anschliessend das Tiger Update drübergebügelt habe. Also keine 3rd Party Progs mehr installiert waren. Nich vergessen: alle relevanten Daten vorher backuppen. ;)
     
    Hans Wurst, 02.06.2005
  4. Difool

    Difool Frontend Admin

    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    8.295
    Medien:
    31
    Zustimmungen:
    1.215
    ...hat jetzt nichts mit dem Tiger zu tun, aber das Problem kenne ich im Zusammenhang
    mit Dokumenten, die vom Mac auf den WIN-PC gehen.
    Da kann es auch Umlaut-Probleme mit der Arial geben...
     
    Difool, 02.06.2005
  5. beurich

    beurich Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    3
    Na ich seh schon.... Das ganze bleibt wohl ein gut behütetes "OS X-Geheimnis"! Schade eigentlich, da mir das mit den Umlauten in Arial, wirklich ganz schön auf die Nerven geht. :-(
     
    beurich, 05.06.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Schrift Arial zeigt
  1. KOJOTE
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    279
  2. Mia1
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    463
  3. mac-hans
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    183
    AlfredB
    12.08.2016
  4. pakepa
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    704
  5. powerpod
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.984
    mysland
    18.04.2005