Schrift an externem Monitor batzig

roitherkur

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2005
Beiträge
604
Reaktionspunkte
1
Hi,

hab jetzt endlich mein iBook :)

Was mir grad noch nicht so gefällt ist, dass die Schrift an meinem externen Tft ein wenig batzig wirkt. Liegt das das an der Auflösung und daran kann man auch nix machen?

Für Tipps wäre ich dankbar.

Grüsse :)
 
wahrscheinlich hast du ein 17 zoll tft?

da ist die 1024x786 auflösung vom ibook, die da ja nur drauf gespiegelt wird, zu wenig und es wirkt eben ausgefranzt, die native auflösung von 17'' tft sind 1280 x 1024
 
dieBraut schrieb:
wahrscheinlich hast du ein 17 zoll tft?

da ist die 1024x786 auflösung vom ibook, die da ja nur drauf gespiegelt wird, zu wenig und es wirkt eben ausgefranzt, die native auflösung von 17'' tft sind 1280 x 1024

Ja, 17"

Und dagegen kann man gar nix machen?
 
es gibt so einen patch, mit dem man an den neueren ibooks einen zweiten monitor als erweiterte arbeitsfläche und eben nicht nur als spiegel/alternativen monitor benutzen und da dann sicher auch mit der adäquaten auflösung benutzen kann. is hier im forum sicher auch schon öfter erörtert worden, die suche ist dein freund:)
 
ok hab mal den Hack installiert. Die Schrift scheint auch ein wenig glatter geworden zu sein.

Nur noch eine Frage:

Wie kann ich jetzt meinen externen Monitor als Hauptmonitor einrichten? Also damit ich da mein Doch usw. hab.
 
Überraschung: Das sollte mit den Systemeinstellungen /Monitore gehen...

:)
 
hab da schon geschaut. Wenns da ist, dann bin ich wohl blind. Ich kann da nur die Auflösung und die Farben auswählen. Sonst nix :(
 
roitherkur schrieb:
hab da schon geschaut. Wenns da ist, dann bin ich wohl blind. Ich kann da nur die Auflösung und die Farben auswählen. Sonst nix :(

blind oder eben ein bisschen unwissend ;)

drag&droppe doch unter "anordnen" (erscheint nur, wenn der zweitmonitor angeschlossen ist) mal die menuleiste vom kleinen auf den grossen schirm. (es darf bei "bildschirme synchronisieren" in dem fall natürlich kein haken gesetzt sein)
 
Zuletzt bearbeitet:
thesi schrieb:
blind oder eben ein bisschen unwissend ;)

drag&droppe doch unter "anordnen" (erscheint nur, wenn der zweitmonitor angeschlossen ist) mal die menuleiste vom kleinen auf den grossen schirm. (es darf bei "bildschirme synchronisieren" in dem fall natürlich kein haken gesetzt sein)

wow super. Man da muss man erstmal draufkommen. :d

Bin halt doch windowsgeschädigt. :rolleyes:
 
roitherkur schrieb:
Bin halt doch windowsgeschädigt. :rolleyes:
Nicht mehr lange, drag and drop in Ungewöhnlichen Situationen hast Du ja schon entdeckt. :)

BTW: jetzt hast Du fast ein Powerbook!
 
roitherkur schrieb:
wow super. Man da muss man erstmal draufkommen. :d

Bin halt doch windowsgeschädigt. :rolleyes:

jaja, so einfach kann das sein... ;-) aber uns macusern glaubt ja keiner ;-)

gruss und viel spass noch beim weiteren kennenlernen der "einfachheit", t.
 
Das Eingewöhnen geht sicher schnell. Hab auch ne Woche Urlaub jetzt. Wird aber sicher komisch wenn ich dann wieder in der Arbeit bin und mit Windows hantieren muss :)
 
roitherkur schrieb:
wow super. Man da muss man erstmal draufkommen. :d

Bin halt doch windowsgeschädigt. :rolleyes:

Ja so gings mir damals auch :D
Am Mac ist halt vieles wesentlich einfacher i.S.v. "straight-forward". Da muss man sich erst mal dran gewöhnen, aber nach einiger Zeit fühlt man sich so wohl, dass man Agression bekommt, wenn man an nem PC mit Windows arbeiten muss (so wie ich auf der Arbeit *shrug*) ;)

Ich habe seit gestern mein neues 12" Powerbook (SD, 100GB HD, 768MB). Hatte vorher zwei Jahre lang ein G3/900er iBook und davor ein G3/600er für ein halbes Jahr. Und ich bereue nicht, dass ich mir das Powerbook anstelle des iBooks gekauft habe. Die Qualität ist doch noch etwas hochwertiger und die Tastatur ist genial. Das Ding ist sehr leise. Nicht so leise, wie das iBook, weil man die 5400er Platte stärker hört. Dafür ist der Prozessorlüfter angenehmer, als beim iBook (der wirkt recht penetrant, wenn er denn angeht).

Obwohl ich mich ziemlich über die Logistik von Apple geärgert habe, ist der Ärger inzwischen verflogen, denn ich habe meine Spass mit dem Teil. Dir noch viel Spass mit dem iBook.

.lama
 
ich mag mein iBook und lass mir nix anderes einreden. :)

Die Qualität is einfach klasse. Hab hier auch ein Win-Notebook. Das könnte jeden Moment allein vom hingucken auseinanderfallen. Denkt man zumindest :)

Hab aber auch lang über legt, ob Powerbook oder iBook. Ein paar Feature vermiss ich halt dann doch. Micro Eingang z.B.
 
Zurück
Oben Unten