Schrift: Alle Programme wollen außer Word

birddog

birddog

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2005
Beiträge
408
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,
ich habe gerade eine Schrift erhalten, die ich dringend in Word brauche. Ich habe sie in der Schriftensammlung hinzugefügt und TextEdit oder Photoshop erkennen sie ohne Probleme. Nur Word nicht.

Was ich gar nicht verstehe: Wenn ich ein Dokument in TextEdit in dieser Schrift (Rotis) erstelle und als doc speichere, kann ich es in Word auch in der richtigen Schrift öffnen. Aber Word zeigt sie nicht zur Auswahl an.

Wat nu? Ich brauche sie nur in Word!
 
hallo,

das problem kenne ich bei word auch.
hast du mal geschaut, ob sie in beiden font-bibliotheken vorhanden ist (user und system)? mal den rechner neu starten nachdem du die schrift installiert hast. und rechte reparieren. hat bei mir beides funktioniert, warum auch immer.
 
Hi,
von Rotis gibt es jede Menge verschiedener Schnitte, die teilweise sehr dusselige Namen haben => die stehen dann unter "Agfa Rotis". Die Macke kommt in verschiedenen Programmen unterschiedlich zum Tragen.
Such mal, ob die wirklich unter "R" wie Rotis steht.
 
Ne, sie heißt schon Rotis, denn wenn ich mein TextEdit-Dokument in Word öffne, steht in Word auch Rotis (völlig absurd eigentlich). Ich gehe auch nach jedem Versuch, etwas zu ändern, alle Namen durch.
PRAM brachte auch nichts, komisch... Die Schrift war in user/library/fonts vorhanden, in system/library/fonts habe ich sie per Hand reinkopiert. Hilft aber alles nix!
 
Probier die Schrift mal unter den Ordner "Fonts" vom Office-Paket reinzukopieren...
 
... ne, leider auch nix. Ich glaube ich gehe erst einmal frühstücken, um mich wieder abzuregen.
 
... jetzt hab ich mal den Office-Font-Cache geleert, was wohl manchmal helfen soll. Bringt aber auch nix!
 
birddog schrieb:
... jetzt hab ich mal den Office-Font-Cache geleert, was wohl manchmal helfen soll. Bringt aber auch nix!

Hast du auch mal den systemweiten Font-Cache gelöscht?



Gruß
Ogilvy
 
Zurück
Oben Unten