Schrift ändern oder anpassen?

B

baahabaa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2003
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,
ich habe bereits hier im Forum gesucht, aber keine passende Antwort auf meine Frage gefunden -vielleicht habe ich auch nur die falschen Suchbegriffe eingegeben- darum poste ich hier mal rein.
Bei meine Powerbook G4 1,5 15" sehen die Schriften etwas anders aus als bei meinem iMac 17" (Lampe). Besonders bei hervorgehobenen Text (z.B. im Menü wird die Schrift beim PB immer fett, oder hier oben der blaue Balken mit den Menüpunkten Portal, Regeln, Kontrollz ....... usw ist beim PB unschön ganz fett dargestellt, beim iMac jedoch super scharf gestochen. Frage: wie kann ich das einstellen oder ändern? Habe schon allerhand probiert, hat aber nichts geholfen. Bei beiden Rechner ist jeweils die höchste Auflösung mit max. Farben eingestellt. Vielen Dank schonmal für die Tips.
Gruss
baahabaa
 
hi hast du evtl eine schriftverwaltung laufen und eine andere/keine schriftglättung eingestellt?

Jo
 
Hallo Jo,
nein, ich habe keine Schriftverwaltung laufen. Glättung ist ein, nur bei Schriften kleiner 9 ausgeschaltet.
Weiterhin rätselhaft.
Gruß
baahabaa
 
Kann man denn alle Schriften zurücksetzen, oder so? Ohne dabei was "kaputt zu machen"
 
klar - kann man - einfach die caches löschen... empfehle ich aber nur mit ein paar grundkenntnissen unix, da dies als SU im terminal gemacht werden muß!!!
 
baahabaa schrieb:
Hallo Jo,
nein, ich habe keine Schriftverwaltung laufen. Glättung ist ein, nur bei Schriften kleiner 9 ausgeschaltet.
Weiterhin rätselhaft.
Gruß
baahabaa

Hast Du schon einmal andere Optionen der Schriftglättung ausprobiert? In den Systemeinstellungen/Erscheinungsbild hast Du ja die Möglichkeit von Stark bis Schwach zu wählen.
 
Hab ich gerade, macht aber keinen Unterschied. Liegt mE nicht an der Schriftglättungs-Einstellung.
Na ja, wird wohl alles so stimmen. System läuft ja äußerst stabil, somit passt eigentlich alles.
Aber die verschiedenen Erscheinungsbilder der beiden Rechner - ist schon ein bisschen komisch. Na ja .....
Ich zitiere Einstein: man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur in ihr zurechtfinden.
Auf jeden Fall vielen Dank für die Antworten.
Vielleicht fällt jemand ja noch was passendes ein zu dem Thema.
Würde mich freuen.
Thanks to all
;)
 
Zurück
Oben Unten