Schreibzugriff bei USB Ports und CD Laufwerken ausschalten

M

Moinmoin123

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, bei OSX Geräten den Schreibzugriff auf USB Ports und CD Laufwerke zu unterbinden?
Ziel ist es, dass, egal welches externe Gerät angeschlossen ist, die Benutzer es nur lesen können, nicht aber darauf schreiben können.

Ob per OSX Server oder ein Skript ist dabei egal.
Auch mit einem kostenlosen Programm oder einem Eingriff in Systemdateien wäre ich zufrieden.

Vielen Dank für eure Hilfe,
Moinmoin
 
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, bei OSX Geräten den Schreibzugriff auf USB Ports und CD Laufwerke zu unterbinden?
Willkommen hier bei MU!
Das Brennen von CDs und DVDs lässt sich ganz einfach über die Systemeinstellung "Kindersicherung" verhindern. (siehe Bild)
 

Anhänge

  • Kindersicherung.png
    Kindersicherung.png
    12 KB · Aufrufe: 64
  • Gefällt mir
Reaktionen: geronimoTwo
Hi Leute,

danke für eure Antworten!
Das mit der Kindersicherung werde ich auf jeden Fall umsetzen.

Den Endpoint Protector hatte ich mir auch schon angeschaut, aber ich möchte ungern viel Geld ausgeben.
Mit den ganzen Geräten komme ich da schon auf 480€ pro Jahr :(

Eine OSX Server Lösung würde mich sehr interessieren (wenn es denn eine gibt).
Bevor ich Geld ausgebe, möchte ich das auf jeden Fall versucht haben.

Danke und Gruß,
Moinmoin
 
Zurück
Oben Unten