Schreibvorschläge auf Mac ohne Touch Bar (wie bei iOS Keyboard)?

U

Urlauberliner

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2004
Beiträge
40
Reaktionspunkte
2
Hallo,

nachdem mein neues MacBook Pro M1 keine Touch Bar mehr hat, vermisse ich die Wortvorschläge von dieser (vergleichbar mit den Wortvorschlägen oberhalb der iOS Tastatur). Vor allem wenn ich in einer Fremdsprache tippe, kann das eine große Hilfe sein.

Gibt es eine Möglichkeit diese Wortvorschläge praktikabel zurück zu bekommen?

Lediglich mit einem iPad und Sidecar ist es ja weiterhin möglich, die Touch Bar einzublenden und in den Systemeinstellungen > Tastatur > Text > Touch Bar-Schreibvorschläge anzuzeigen. Nur ist das iPad zu weit weg von der Tastatur, um praktikabel zu sein während des Tippens.

Vielen Dank
 
Falls jemand anderes auch mal hiernach sucht, könnte die Bedienungshilfentastatur in den Systemeinstellungen ein Lösung sein, da man sich diese so konfigurieren kann, dass sie genau wie beim iPhone Schreibvorschläge anzeigt. Das ist mal wieder ein verstecktes und schönes Feature von macOS. Leider habe ich es nicht brauchbar hinbekommen automatisch bzw. gleichzeitig mehrere Sprachen angezeigt zu kriegen. Damit ist es für mich immer noch kein Ersatz zur Touch Bar.
 
Zurück
Oben Unten