macOS Sierra Schreibtischzuordnung funktioniert nicht richtig

Blackburne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2011
Beiträge
309
Reaktionspunkte
35
Hallo Community,

ich habe mir vor einigen Wochen ein neues MacBook Pro Retina mit Touchbar zugelegt - zuvor hatte ich ein MacBook Pro Retina (Early 2013).

Auf dem alten MBP habe ich 5 Spaces/Schreibtische angelegt und diese wie folgt sortiert:

Schreibtisch 1: Mail, Chat, Kontakte, Notizen u.s.w.
Schreibtisch 2: Safari, Karten und ähnliche Programme
Schreibtisch 3: Produktiv-Programme wie Office, PDF u.s.w.
Schreibtisch 4: Multimedia-Programme wie iTunes, Quicktime, VLC u.s.w.
Schreibtisch 5: Einstellungen, Dienstprogramme und ähnliches

Nun habe ich es bei dem neuen MacBook auf die selbe Art und Weise angefangen so einzustellen. Sprich: Das Programm auf den Schreibtisch gezogen, auf den ich es haben wollte, Rechtsklick aufs Programmsymbol im Dock und unter Optionen 'Diesen Schreibtisch' ausgewählt.

Nun ist mir aber aufgefallen, dass Safari z.B. auf Schreibtisch 3 geöffnet wird, obwohl ich Schreibtisch 2 dafür eingestellt habe. Das selbe Spiel mit Quicktime und anderen Programmen.

Ist das ein Fehler von macOS oder stell ich mich nur wieder zu blöd an?? Weil auf dem alten MBP hat's einwandfrei funktioniert.

Viele Grüße,

Blackburne.
 
Zurück
Oben Unten