Schreibtischhintergrund-Problem

H

Hyper

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2004
Beiträge
68
Reaktionspunkte
2
Hallo miteinander,

ich habe einen Ordner mit Bildern, die mir - alle 5 Minuten wechselnd - als Hintergrund am Schreibtisch erscheinen. Nach dem Urlaub möchte ich diesen gerne um ein paar Bilder erweitern, aber alle diese neuen Bilder werden zwar vom Kontrollfeld "Schreibtisch und Bildschirmschoner" im Auswahlfenster richtig dargestellt, aber erscheinen am Schreibtisch mit total verzerrten (sagt man so? wer das Problem kennt, weiss, was ich meine...) Farben. Ungefähr so, als hätte ich heute mein LSD in Absinth aufgelöst ;-)
Format, Auflösung, Bildgröße, Farben der richtig und der verzerrt dargestellten Bilder sind identisch.
Weiß wer, wie ich den LSD-Absynth-Look wieder wegbekomme?
Danke,
Henning
 
Original geschrieben von Hyper
Weiß wer, wie ich den LSD-Absynth-Look wieder wegbekomme?
 
Schon mal mit ner Entziehungskur probiert?

Wenn man sich „Hyper” nennt, ist so ein LSD-Absinth-Look doch eigentlich logisch… :D

Ok, ernsthaft:
Wenn – wie du sagst – Format, Auflösung, Bildgröße und Farben identisch sind, könnte ich mir vorstellen, dass unterschiedliche Profile mit den Bildern abgespeichert sind.

Überprüfen kannst du das, indem du die Bilder im Programm „Vorschau” öffnest, mit Apfel + i die Information aufrufst und bei „Eingebettetes ICC-Profil” nachschaust.
 
Hallo,
habe zwar keine Lösung für Dein Problem-sorry-aber kannst Du mir vielleicht sagen mit welchen Programm Du das mit den wechselnden Bildern hinbekommst!?Suche nämlich ein solches Programm!

m.f.G
Kickstart:confused:
 
Original geschrieben von Kickstart
kannst Du mir vielleicht sagen mit welchen Programm Du das mit den wechselnden Bildern hinbekommst!?Suche nämlich ein solches Programm!
 

Das Programm heißt OS X... ;)

Du kannst es direkt in den Schreibtisch-Hintergrund-Einstellungen einstellen.
Es gibt da einen Menüpunkt "Change picture" (müsste in der deutschen Version "Bilder wechseln" oder so heißen). Dort kannst du auch die Intervallzeit auswählen.
 
Hi
In Systemeinstellungen-Schreibtisch/Bildschirmschoner ist bei Schreibtisch unten im Fenster die Zeile Bilder wechseln alle...Sek/Min
 
Original geschrieben von Kickstart
… mit welchen Programm Du das mit den wechselnden Bildern hinbekommst!?Suche nämlich ein solches Programm!
 
Systemeinstellungen -> Schreibtisch & Bildschirmschoner
Bei „Schreibtisch” auf der linken Seite einen Ordner mit Bildern auswählen.
Ein Häkchen bei „Bild ändern:” setzen und einen Zeitintervall aussuchen.


edit: LOL! 4 mal… :D
 
Original geschrieben von Kickstart
Hallo,
habe zwar keine Lösung für Dein Problem-sorry-aber kannst Du mir vielleicht sagen mit welchen Programm Du das mit den wechselnden Bildern hinbekommst!?Suche nämlich ein solches Programm!

m.f.G
Kickstart:confused:
 +

Systemeinstellungen, Schreibtisch & Bildschirmschoner, links Ordner auswählen, unten kinks häkchen setzen.
 
Ok,
danke an alle!!!
 
Re: Re: Schreibtischhintergrund-Problem

Original geschrieben von SoylentGreen
 
Schon mal mit ner Entziehungskur probiert?
Überprüfen kannst du das, indem du die Bilder im Programm „Vorschau” öffnest, mit Apfel + i die Information aufrufst und bei „Eingebettetes ICC-Profil” nachschaust.
 

Entziehungswas??!!
Meinst Du Einziehungskurs? Geraucht habe ich aber auch nichts ;-)

Danke für die ICC-Idee: Die bösen Bilder haben "RGB-Profil für Kameras", die guten "Ohne" da stehen.

Und wie mache ich die bösen jetzt zu mit "ohne"??

Grüße,
Hyper
 
Re: Re: Re: Schreibtischhintergrund-Problem

Original geschrieben von Hyper
Danke für die ICC-Idee: Die bösen Bilder haben "RGB-Profil für Kameras", die guten "Ohne" da stehen.

Und wie mache ich die bösen jetzt zu mit "ohne"??
 
Eigentlich dürften auch die Bilder mit dem Kamera-Profil nicht so seltsam aussehen.

Erstmal ein Versuch:
Geh mal in den Ordner „Dienstprogramme” und öffne das „ColorSync Dienstprogramm”.
In der Symbolleiste gibt es den Punkt „Profile reparieren” – da draufklicken.
Entweder auf „Überprüfen” oder gleich auf „Reparieren” klicken.

Nach Reparatur der Profile überprüfst du mal, ob die Schreibtischhintergründe immer noch so seltsam aussehen.
Falls ja, überleg dir schon mal, ob du ein Programm wie Photoshop hast. :D
 
Blöde Frage, aber du hast schon die richtige Einstellung gewählt?
Nicht dass Du 'Bildschirmfüllend vergrössern' angewählt hast …

Liebe Grüsse, Sabiduria
 
Re: Re: Re: Re: Schreibtischhintergrund-Problem

Original geschrieben von SoylentGreen
 
Eigentlich dürften auch die Bilder mit dem Kamera-Profil nicht so seltsam aussehen.

Erstmal ein Versuch:
Geh mal in den Ordner „Dienstprogramme” und öffne das „ColorSync Dienstprogramm”.
In der Symbolleiste gibt es den Punkt „Profile reparieren” – da draufklicken.
Entweder auf „Überprüfen” oder gleich auf „Reparieren” klicken.

Nach Reparatur der Profile überprüfst du mal, ob die Schreibtischhintergründe immer noch so seltsam aussehen.
Falls ja, überleg dir schon mal, ob du ein Programm wie Photoshop hast. :D
 

"keine Fehler gefunden" - wenn das mal meine Lehrer gesagt hätten...
Ich habe Photoshop für Arme und den GraphicConverter.

Un nu?
 
Re: Re: Re: Re: Re: Schreibtischhintergrund-Problem

Original geschrieben von Hyper
"keine Fehler gefunden" - wenn das mal meine Lehrer gesagt hätten...
:D

Ich habe Photoshop für Arme und den GraphicConverter.
Un nu?
 
Un nu fällt mir nix weiter ein, als dass du die Fotos mit dem eingebetteten Profil in Photoshop öffnest und mit „Sichern unter” nochmal abspeicherst (also ersetzt), dabei aber das Häkchen bei „Eingebettetes Profil” entfernst.

Ich hoffe jetzt nur, Photoshop für Arme kann das überhaupt… :rolleyes:
 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Schreibtischhintergrund-Problem

Original geschrieben von SoylentGreen
:D

 
r das Häkchen bei „Eingebettetes Profil” entfernst.

Ich hoffe jetzt nur, Photoshop für Arme kann das überhaupt… :rolleyes:
 

"RGB-Profil einbetten" heißt´s da. Disabled und der Trip ist vorüber!
Vielen Dank - jetzt gibt´s erstmal ein Bierchen, das ist sicherer ;-)
Grüße,
Henning
 
Zurück
Oben Unten