Schreibtisch - zufällige Reihenfolge

C

ck.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
442
Reaktionspunkte
3
hi.

habe nochmal eine nebensächliche frage, ist also nicht wirklich wichtig, wenn mir aber jemand helfen kann, freue ich mich.

ich finde die funktion, ein 30 minütig wechselndes bild als schreibtisch zu haben, sehr schön.
leider kann ich hierfür anscheinend nur den ordner bilder auswählen, der mit all meinen fotos gefüllt ist. da sind aber einige dabei - z.b. ebay-versteigerungen, die ich nicht als bildschirmhintergrund haben möchte. weiß jemand, wie ich nur eine bestimmte auswahl von bildern (die in einem ordner von iphoto sind(wo finde ich die ordner von iphoto? ich würde ungern einen weiteren ordner mit pics dafür anlegen) zulassen kann?
 
Du kannst doch beo Schreibtisch den iPhoto Ordner auswählen...? Oder wie meinst du jetzt?
 
ja, aber dann ändert sich das bild nicht in "zufälliger reihenfolge"...
 
Hallo, unten ist doch eine Box. "Bild ändern" - wenn du die anklickst, kannst du auch rechts "zufällige Reihenfolge" anklicken und angeben in welchen Zeitintervallen sich das Bild ändern soll

Gruß

Manfred
 

Anhänge

  • snap.jpg
    snap.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 87
Hallo Manni1306, die Astronomie-Bilder gefallen mir gut.
Hast Du die einzeln zusammengetragen oder gibt es die als Bundle???

Gruß, Guenter
 
Schnappi schrieb:
Hallo Manni1306, die Astronomie-Bilder gefallen mir gut.
Hast Du die einzeln zusammengetragen oder gibt es die als Bundle???

Gruß, Guenter

Hallo Günter,

die Fotos von der Sonnenfinsternis 2003 habe ich selbst gemacht, die anderen sind von der Seite

http://hubblesite.org/newscenter/newsdesk/archive/releases/

dort gibt es ein Archiv der schönsten von Hubble gemachten Bilder.

Gruß

Manfred

Edit: Besseren Link gefunden
 
Manni, vielen Dank für die Hilfe, das Problem ist nur, dass diese Box inaktiv wird, wenn man einen Ordner aus Iphoto nutzen will, also müsste ich anscheinend wirklich einen neuen Ordner anlegen und da die Pics reinkopieren.
Ich verstehe nicht, warum man das nicht mit einem Iphoto-Ordner machen kann...
 
Hm, das ist wirklich komisch - iPhoto ist sowieso etwas exzentrisch was seine Ordner angeht, vielleicht lässt es sich da nicht gerne reinpfuschen ...

Manni
 
Zurück
Oben Unten