Schreibtisch - zufällige Reihenfolge

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von ck., 11.02.2006.

  1. ck.

    ck. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    09.01.2006
    hi.

    habe nochmal eine nebensächliche frage, ist also nicht wirklich wichtig, wenn mir aber jemand helfen kann, freue ich mich.

    ich finde die funktion, ein 30 minütig wechselndes bild als schreibtisch zu haben, sehr schön.
    leider kann ich hierfür anscheinend nur den ordner bilder auswählen, der mit all meinen fotos gefüllt ist. da sind aber einige dabei - z.b. ebay-versteigerungen, die ich nicht als bildschirmhintergrund haben möchte. weiß jemand, wie ich nur eine bestimmte auswahl von bildern (die in einem ordner von iphoto sind(wo finde ich die ordner von iphoto? ich würde ungern einen weiteren ordner mit pics dafür anlegen) zulassen kann?
     
  2. stuart

    stuart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.134
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    29.12.2002
    Du kannst doch beo Schreibtisch den iPhoto Ordner auswählen...? Oder wie meinst du jetzt?
     
  3. ck.

    ck. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    09.01.2006
    ja, aber dann ändert sich das bild nicht in "zufälliger reihenfolge"...
     
  4. Manni1306

    Manni1306 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    26.09.2004
    Hallo, unten ist doch eine Box. "Bild ändern" - wenn du die anklickst, kannst du auch rechts "zufällige Reihenfolge" anklicken und angeben in welchen Zeitintervallen sich das Bild ändern soll

    Gruß

    Manfred
     

    Anhänge:

    • snap.jpg
      snap.jpg
      Dateigröße:
      46,1 KB
      Aufrufe:
      47
  5. eBär

    eBär MacUser Mitglied

    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Hallo Manni1306, die Astronomie-Bilder gefallen mir gut.
    Hast Du die einzeln zusammengetragen oder gibt es die als Bundle???

    Gruß, Guenter
     
  6. Manni1306

    Manni1306 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    26.09.2004
    Hallo Günter,

    die Fotos von der Sonnenfinsternis 2003 habe ich selbst gemacht, die anderen sind von der Seite

    http://hubblesite.org/newscenter/newsdesk/archive/releases/

    dort gibt es ein Archiv der schönsten von Hubble gemachten Bilder.

    Gruß

    Manfred

    Edit: Besseren Link gefunden
     
  7. ck.

    ck. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    09.01.2006
    Manni, vielen Dank für die Hilfe, das Problem ist nur, dass diese Box inaktiv wird, wenn man einen Ordner aus Iphoto nutzen will, also müsste ich anscheinend wirklich einen neuen Ordner anlegen und da die Pics reinkopieren.
    Ich verstehe nicht, warum man das nicht mit einem Iphoto-Ordner machen kann...
     
  8. Manni1306

    Manni1306 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    26.09.2004
    Hm, das ist wirklich komisch - iPhoto ist sowieso etwas exzentrisch was seine Ordner angeht, vielleicht lässt es sich da nicht gerne reinpfuschen ...

    Manni
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen