Schreibtisch wird durch iCloudDrive zugefüllt.

Micha67

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2003
Beiträge
416
Reaktionspunkte
10
Hallo, ich weis nicht, ob der Beitrag hier richtig ist, wenn nicht bitte löschen.
Ich habe auf meinem Macbook Air Daten zur iCloud verknüpft. Alles was ich an einem anderen Rechner erstelle erscheint auf dem Schreibtisch.
Wie kann ich die Daten in einem Ordner sammeln?
Ich hatte das schon einmal gemacht an einem anderen Rechner und weiss leider nicht mehr wie.
Und bitte nicht steinigen wenn die Frage zu doof klingt.
 
Ich habe auf meinem Macbook Air Daten zur iCloud verknüpft. Alles was ich an einem anderen Rechner erstelle erscheint auf dem Schreibtisch.
Wenn Du die iCloud-Synchronisation aktiviert hast, dann sollte auf Deinem Schreibtisch (Air) nur das erscheinen, was Du auf dem Schreibtisch Deines anderen Rechners speicherst.

Wie hast Du "verknüpft"?
 
Wie ich es verknüpft habe weiss ich leider nicht mehr. Es erscheinen eben alle Dokumente auf meinem (Air) Schreibtisch verteilt die auch auf dem anderen Rechner sind. An einem 3 Rechner habe ich die iCloud Verknüpfung so, dass alles in einem Ordner Schreibtisch landet.
 
Dann hast Du als Ordner den "Schreibtisch" (von MacOs) gewählt.
Neuen Ordner anlegen und Verknüpfung erneut erstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und WeDoTheRest
Alles klar, hat funktioniert. Was ich nicht mehr habe ist meine Macintosh Festplatte auf dem Desktop. Wie bekomme ich die denn wieder sichtbar?
 
finder>einstellungen>allgemein - da den fehlenden haken machen...
 
Zurück
Oben Unten